KGS-Schüler feiern Sportfest im Wasserpark
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DU6UWFWAK6XUUPXIJZPQKLD7AI.jpg)
Wer kommt im Wasser am schnellsten über die Matte?
© Quelle: Jennifer Krebs
Wennigsen. Das ist ein Gewimmel gewesen: Beim Sportfest der KGS waren am Mittwoch im Wasserpark knapp 700 Schüler in Bewegung. „Alle fünften bis zehnten Klassen sind hier heute dabei – so groß war das Sportfest noch nie“, erzählte Lehrerin Julia Zimmermann, die an der Vorbereitung beteiligt war, und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei Wasserpark und DLRG.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PG634LQ4L5254CV6JNO6WK3PWM.jpg)
Alle auf die Wippe...
© Quelle: Jennifer Krebs
Klassenweise traten die Schüler gegeneinander an. Möglichst schnell musste es auf einer Matte auf die andere Seite des Teichs gehen. Und vom Felsen wurde Weitsprung gemacht. Vier Wasser-Staffeln gab es insgesamt, und keine war einfach zu bewältigen. Noch dazu war es draußen in der Sonne zwar schön warm, doch im Wasser doch recht frisch.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BIUOAOODLCYHXZBPEB3LLAGVVU.jpg)
Viel los: Knapp 700 Schüler aus den 5. bis 10. Klassen sind beim Sportfest der KGS dabei.
© Quelle: Jennifer Krebs
Gegenüber vom Wasserpark auf dem Kunstrasenplatz des TSV Wennigsen mussten sich die Klassen noch bei einem Keulen-Spiel beweisen. Die Schüler aus dem 13. Jahrgang waren die Schiedsrichter und halfen auch beim Auf- und Abbau. „Sie sind eine starke Unterstützung“, sagte Lehrer Peter Hebach-Exner. Die Abiturienten hatten auch ein großes Büfett mit bestimmt 40 selbst gebackenen Kuchen organisiert, die sie verkauften, um mit dem Geld die Abikasse zu füllen.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CEZVQFYZQP7UYMHXIPYNFS6IAE.jpg)
Limoflaschen statt echte Keulen: Auch auf dem Kunstrasenplatz vom TSV Wennigsen treten die Klassen gegeneinander an.
© Quelle: Jennifer Krebs
Die Jahrgänge 11 und 12 veranstalteten am Mittwoch ihr eigenes Sportfest auf dem Gelände der KGS und trugen dort ein Beachvolleyballturnier aus.
Von Jennifer Krebs