Deisterkultur heißt das neue Angebot aus der Wennigser Mark, das Kulturschaffenden aus den Deisterkommunen eine Plattform bietet. Erstes Event ist am Sonnabend der Konzert-Livestream von Cyril Krueger und Steven Screamz.
Wennigsen. Deisterkultur heißt die neue Plattform, über die alle Interessierten Kulturschaffende vom Deister entdecken können. Ins Leben gerufen wurde sie von zwei Künstlern „von Nebenan“ aus der Wennigser Mark, Cyril Krueger und Steven Screamz, und dem Designer und Markenberater Julian Schümann – ebenfalls Märker.
Die Plattform für Kunst, Kultur und Musik aus dem Deister sei „ein Raum, in dem vieles möglich ist, der durch die Künstler und Künstlerinnen der Region belebt wird“, sagen die beiden Musiker Cyril und Steven, die sich durch Zufall begegnet sind. „Cyril hat einen Auftritt von mir gesehen, dadurch ist der Kontakt entstanden“, sagt Screamz. Er habe Cyril Krueger dann erzählt, dass er in die Wennigser Mark ziehen wird – den Ort, in den kurze Zeit darauf, auch Krueger zog. „Unser Ort hat die beiden Gitarristen zusammengeführt“, erzählen sie. Nun machen sie aus der Mark für die Mark Musik.