Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause hat der Deistertag in Wennigsen ein gelungenes Comeback hingelegt. Sowohl bei der zentralen Veranstaltungen im Wasserpark als auch bei Aktionen im und um den Höhenzug tummelten sich viele Besucher.
Wennigsen.Der Aufwand hat sich gelohnt: Der 13. Deistertag war für Wennigsen ein voller Erfolg. Mehr als 500 Besucher lockte am Sonntag allein die zentrale Veranstaltung im Wasserpark an. „Damit sind wir sehr zufrieden“, freut sich Amirah Adam vom Tourismus-Service Wennigsen, die das Event federführend betreut hat. Noch viele Ausflügler mehr zog es auf den Wanderwegen hinaus ins Grüne. Der Arbeitskreis Deister schätzt, dass bis zum Abend rund 8000 Menschen in und um den Höhenzug unterwegs waren.
Erst einen Sprung ins kühle Wasser des Schwimmerbeckens wagen, dann Inspirationen für die nächste Wandertour holen, Aktionen ausprobieren und mit Vereinen ins Gespräch kommen. Dass der Wasserpark zum Start der Badesaison gleichzeitig Schauplatz des Deistertages war, entpuppte sich für beide Verantwortlichen als die erhoffte Win-Win-Situation. „Eine perfekte Symbiose, es war durchgehend etwas los und alle Altersklassen waren vertreten“, sagt Adam über den steten Besucherandrang.