Die große Party zum 95. Geburtstag musste 2021 coronabedingt ausfallen. Jetzt holt die Freiwillige Feuerwehr Evestorf das Feiern an zwei Tagen nach. Unter dem Motto „95 plus 1 Jahre“ gibt es am 21. und 22. Mai ein umfangreiches Programm.
Evestorf.Feste feiern, wie sie fallen. Das hätte im vergangenen Jahr auch die Freiwillige Feuerwehr Evestorf anlässlich ihres 95-jährigen Bestehens gern getan. Was die Corona-Pandemie da noch nicht zuließ, wollen die Kameraden um Ortsbrandmeister Harm Kolberg und Stellvertreter Frank Wenzel nun endlich nachholen – und das an gleich zwei Tagen. Unter dem Motto „95 Jahre plus 1“ Jahre“ findet am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Mai, das große Geburtstagswochenende in der Scheune und auf dem Hof von Ernst Herbst, Suderweg 14, statt.
Bange Monate der Ungewissheit liegen hinter Kolberg und seinen Mitstreitern aus dem Organisationsteam. Denn mit der Planung mussten sie schon einsteigen, als noch nicht absehbar war, unter welchen Bedingungen Feste wieder stattfinden können. „Wenn es in diesem Jahr wieder nichts geworden wäre, hätten wir es nicht nochmal verschoben, sondern erst wieder das 100-jährige Bestehen gefeiert“, sagt er. Der Wegfall der Corona-Beschränkungen kam jedoch noch rechtzeitig. Entsprechend groß ist nun die Vorfreude auf das Partywochenende.