Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Wennigsen

Wie fahrradfreundlich ist Wennigsen?

Radfahrer können die Radverkehrsbedingungen der Gemeinde bewerten.

Radfahrer können die Radverkehrsbedingungen der Gemeinde bewerten.

Wennigsen. Wie fahrradfreundlich ist Wennigsen? Die Gemeinde und der örtliche ADFC bitten alle Einwohner darum, an einem bundesweiten Fahrradklima-Test teilzunehmen. Es geht darum, ob sich die Fahrradfreundlichekeit der Gemeinde Wennigsen seit 2014 verbessert hat? In der im zuletzt im Jahre 2014 durchgeführten Befragung konnte die Gemeinde den zweiten Platz in Niedersachsen belegen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der ADFC ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium auf, in der Umfrage die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. In der Onlineumfrage werden insgesamt 32 Fragen zur Fahrradfreundlichkeit gestellt. Die Fragen müssen lediglich durch Anklicken bewertet werden, es werden Themen wie Spaß und Stress beim Radfahren, familiensicheres vorankommen und infrastrukturelle Besonderheiten bewertet. Im Ergebnis kann abgelesen werden, wie fahrradfreundlich eine Gemeinde ist und was an den Radverkehrsbedingungen innerhalb der Gemeinde noch verbessert werden kann.

Interessierte können noch bis Freitag, 30. November, an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse sollen im Frühjahr 2019 vorliegen. Dann sollen die fahrradfreundlichsten Städte und Gemeinden ausgezeichnet werden.

Von Lisa Malecha

Mehr aus Wennigsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.