Druckgrafiken zeigt der Künstler Patrick Fauck bei einer Ausstellung des Kunstvereins Wunstorfs ab 21. November in der Abtei. Das neue Jahr soll mit einem aufgepeppten Neujahrsempfang beginnen, danach sind weitere Ausstellungen geplant.
Wunstorf.Der Kunstverein Wunstorf hat sich für die nächsten Monate viel vorgenommen. Er hat nicht nur eine Ausstellung ab dem 21. November in der Abtei geplant, sondern auch für das nächstes Jahr ein Programm zusammengestellt. „Wir haben es einmal wieder gewagt, nicht nur im Moment zu denken“, sagte Geschäftsführer Ingolf Heinemann bei einem Pressegespräch in der Abtei.
Druckgrafiken zeigt Patrick Fauck aus Leipzig vom 21. November bis zum 5. Dezember unter dem Titel „Selbstgespräche“ in der Abtei. Fauck fasziniert die große Bandbreite der Druckverfahren. „Künstlerisches Drucken ist für mich nicht schmückendes Beiwerk, sondern Hauptweg, Laboratorium und großes Experimentierfeld“, sagt er über sich. Wegen der weiten Anreise hat das Hotel Cantera by Wiegand dem Künstler drei Übernachtungen spendiert.