B441: Auto brennt zwischen Wunstorf und Hagenburg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/L73SJMV7P5H63CHE7NGSLH2Q6E.jpg)
Schreck am Morgen: Ein Auto fing auf der B441 zwischen Wunstorf und Hagenburg Feuer.
© Quelle: Simon Polreich
Hagenburg. Schreck am Morgen: Mitten auf der Strecke zwischen Wunstorf, Bokeloh und Hagenburg fing der Audi einer Autofahrerin am Dienstagmorgen plötzlich Feuer. Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die B441 zwischen Wunstorf und Hagenburg.
Warum das Auto brannte, ist bislang unklar. Klar ist nur, dass das Feuer im Motorraum begann und dort schnell zu unkontrollierbarer Größe anwuchs. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Wunstorf und Bokeloh gegen 8.30 Uhr. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen schnell mit Wasser, das Auto erlitt vermutlich einen Totalschaden: Die komplette Front des blauen Audi ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Lesen Sie auch
- Vandalismus in Wunstorf: 19-Jährige sprüht Farbe auf Häuser und Autos
- Brandserie in Wunstorf setzt sich fort: Unbekannte zünden Container an
Währen des Einsatzes wurde die Bundesstraße vollgesperrt. Autofahrer mussten weiträumig ausweichen. Gegen 9.15 Uhr wurde die Strecke wieder komplett freigegeben.
HAZ