Falsche Dachdecker in Wunstorf unterwegs: Firma Presuhn warnt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/34MZI7Z5FJE3NJ6RVAH2LSNAYU.jpg)
Warnung: Falsche Handwerker versuchen, sich Zutritt zu den Wohnungen ihrer Opfer zu verschaffen – warnt ein echter Handwerker aus Wunstorf.
© Quelle: Symbolbild
Wunstorf. Es geht um ihren guten Ruf: Betrüger, die sich als Dachdecker der Firma Presuhn ausgeben, sind derzeit in Wunstorf unterwegs. Jetzt warnt die Firma selbst davor.
„Sie schaffen es hauptsächlich bei älteren Menschen“, weiß Jost Presuhn. Nicht nur die aufgesuchten Personen sind davon betroffen, sondern auch der gute Ruf des Unternehmens könnte Schaden nehmen, befürchtet der Inhaber des betroffenen Dachdeckerbetriebs.
„Wir würden niemals unangemeldet kommen“
Kürzlich hätten sich die falschen Handwerker den Zutritt zu einem Haus erschlichen. „Als die Bewohnerin, eine ältere Dame, einen Besen aus dem Keller holen wollte, stahlen sie den Familienschmuck aus der Wohnung“, erzählt Presuhn. Bevor der Diebstahl aufflog, fragte die Tochter der Dame bei der Firma nach, ob das üblich sei, dass die Handwerker so unangemeldet kämen, „was wir selbstverständlich nicht machen“, betont er.
Nur durch diese Nachfrage der Tochter habe er vom Verbrechen erfahren und es umgehend der Polizei gemeldet. „Leider ist das schon öfter vorgekommen, was uns Sorgen bereitet“, sagt Presuhn- Die Polizei warne oftmals vor solchen Trickbetrügern, aber die Fälle scheinen nicht abzureißen. „Wir kommen auf jeden Fall nicht unangemeldet zu Kunden. Die Kunden rufen uns an und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin, darauf können sich alle verlassen“, betont Presuhn.
HAZ