Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Wunstorf

Jugendband erhält größeren Probenraum

Die Jugendband spielt zur Eröffnung ihres neuen Probenraums im Luther Gemeindehaus.

Die Jugendband spielt zur Eröffnung ihres neuen Probenraums im Luther Gemeindehaus.

Luthe. Viele helfende Hände haben einen größeren Probenraum für die Jugendband der Luther Kirchengemeinde geschaffen. Am Mittwoch wurde die Fertigstellung mit den Jugendlichen und deren Eltern, Spendern, ehrenamtlichen Helfern und Handwerkern gefeiert. Dabei konnten sie sich nach einer musikalischen Kostprobe der Jugendlichen von der verbesserten Akustik überzeugen. Dafür sorgen unter anderem Akustikelemente unter der Decke.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zuvor hatten die zehn Nachwuchsmusiker den Jugendraum genutzt. Doch der 15 Quadratmeter große Raum reichte nicht für sie und ihre Instrumente aus. Durch einen Durchbruch zum benachbarten Gruppenraum stehen ihnen nun 56 Quadratmeter zur Verfügung. Die beiden Räume können durch eine Falttür getrennt werden. Rund 400 Stunden hätten die Jugendlichen und erwachsenen Helfer in Eigenleistung, wie Wände streichen, Um- und Einräumen, Gardinen kürzen und Entstauben investiert, berichtet Diakonin Beate Degener. „Die Kosten belaufen sich auf rund 9000 Euro, davon konnten über 4000 Euro durch Sach- und Geldspenden finanziert werden.“ Die Realisierung des Projekts, von der Idee bis zur Fertigstellung, hat ein Jahr gedauert.

Von Rita Nandy

Mehr aus Wunstorf

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.