Rohrbruch in Klein Heidorn: Mehrere Häuser weiterhin ohne Wasser
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GOETU7UDJ3ITFWRKESMMAW5WNM.jpg)
Die Feuerwehr ist im Einsatz.
© Quelle: David Inderlied (Archiv)
Wunstorf. Einsatz in Klein Heidorn: Aufgrund eines Wasserrohrbruchs an der Heidorner Straße kam es am Freitagnachmittag zu einem Ausfall der Wasserversorgung im nördlichen Teil des Dorfes.
Ab der Hausnummer 47, Ecke Wiesenstraße komme es zu Einschränkungen, die auch die nachfolgenden Nebenstraßen betreffen. Auch ein dort ansässiges Altenheim sei betroffen, teilte die Feuerwehr mit. Neben der Feuerwehr arbeitet auch der Wasserversorger derzeit an einer Lösung. „Eine Hauptleitung ist betroffen“, sagt Feuerwehrsprecher Marvin Nowak.
Zapfstelle zum Wasserholen für Bürger eingerichtet
Bis etwa 18.30 Uhr konnten Wasserversorger und Feuerwehr zu einigen Häusern und dem Altenheim eine Notversorgung aufbauen, einige Haushalte sind jedoch weiterhin ohne Wasser und werden das vermutlich auch bis mindestens morgen noch sein, so Sprecher Nowak.
„Es ist eine Zapfstelle für die Bürgerinnen und Bürger eingerichtet, an denen sich Wasser geholt werden kann“, so der Feuerwehrmann weiter. Der Wasserversorger arbeitet die Nacht über weiter an der Reparatur der Hauptleitung. Die Feuerwehr hat beim Aufbau der Notversorgung unterstützt, teilweise Material aus der Feuerwehrtechnischen Zentrale aus Neustadt herangebracht.