Eine hannoversche Agentur beschäftigt sich damit, wie Wunstorf als Einkaufsstadt stärker im Internet präsent werden können. Bei einem Workshop am 12. Juli sollen dafür Ideen gesammelt werden.
Wunstorf. Wunstorf und seine Händler sollen künftig online besser sichtbar werden. Das soll auch dafür dienen, den Handel in der Innenstadt nach der Corona-Krise wieder anzukurbeln. Mit Geld aus dem Programm „Perspektive Innenstadt“ hat die Wirtschaftsförderung die hannoversche Agentur Dreizehn + Vier nach einer Ausschreibung damit beauftragt, den richtigen Weg zu finden. Für den 12. Juli haben sie einen Workshop dazu geplant.
„Die Präsenz der einzelnen Händler im Internet ist derzeit sehr unterschiedlich“, sagt Wirtschaftsförderer Uwe Schwamm. Während ein Teil im Netz nicht zu finden sei, hätten andere sogar funktionierende Onlineshops. „Viele Kunden wünschen sich auch mehr Präsenz des Handels. Die Frage ist, wie man es richtig macht.“