Wunstorf: Fenster- und Autoscheiben mit Steinen eingeworfen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MX3JZMEMI5D3XPHERA6AKRE3WA.jpg)
Die Polizei ermittelt.
© Quelle: Foto: Frank Sorge via www.imago-images.de
Wunstorf. Unglaublich: Mit Steinen haben Unbekannte in Wunstorf Fensterscheiben von Wohnungen sowie Autoscheiben eingeworfen. Laut Polizei war es mitunter reiner Zufall, dass dabei keine Menschen verletzt wurden.
Die Wunstorfer Beamten sprechen von einer ganzen Serie von von Sachbeschädigungen. Betroffen ist das Stadtgebiet von Wunstorf südlich der B441 bis zum südlichen Stadtrand. Die Vorfälle begannen am Mittwoch, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Fünf Wohnungen und zehn Autos betroffen
„Bislang unbekannte Täter warfen nachts mit Steinen Fensterscheiben von Wohnungen sowie Pkw-Scheiben ein“, schildert Volker Wöpking von der Wunstorfer Wache. Zum Einsatz kamen auch Backsteine. Bei den Fahrzeugen wurden teilweise auch die Außenspiegel beschädigt und der Lack zerkratzt. „Ein betroffener Wohnungsinhaber gab an, dass es lediglich dem Zufall geschuldet war, dass sich keine Person in dem Zimmer der Wohnung aufgehalten hatte, in der der Stein einschlug“, so der Polizist weiter.
Die betroffenen Wohnungen befinden sich in den Straßen Am Hasenpfahl, Barnestraße, Am Zementwerk, Spitzwegstraße und Hindenburgstraße. Fahrzeuge wurden beschädigt in den Straßen In der Kleinen Südheide, Klaus-Kreuzer-Straße, Rubensstraße, Lukas-Cranach-Straße und Rudolf-Harbig-Straße. „Bislang sind fünf Wohnungen und mehr als zehn Pkw betroffen“, so Wöpking.
Die Polizei ermittelt, hat aber bislang noch keine Spur. Zeugenhinweise werden deshalb erbeten, an das Polizeikommissariat Wunstorf unter (05031) 9694-0.