Bei einem Unfall in Wunstorf an der Ecke Düendorfer Weg/Barnestraße wurde am Freitagnachmittag ein 88-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Seine Beifahrerin, 86 Jahre alt, erlitt schwere Verletzungen. Eine 54-Jährige hatte nach Angaben der Polizei Hannover die Vorfahrt missachtet.
Wunstorf.Am Freitagnachmittag kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß an der Ecke Düendorfer Weg/Barnestraße. Dabei erlitt ein 88-jähriger Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen. Seine zwei Jahre jüngere Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt.
Eine 54-jährige Fahrerin missachtete nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeidirektion Hannover das Stopp-Schild am Düendorfer Weg. Sie prallte mit ihrem VW T-Roc gegen den Skoda Fabia des Seniors und schob das Fahrzeug links in den Straßengraben. Die Feuerwehr Wunstorf befreite die eingeklemmten Insassen aus ihrem Fahrzeug und übergab sie an die Johanniter. Die Rettungskräfte brachten die beiden betagten Verletzten ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf rund 14.000 Euro.