Stadttheater Wunstorf soll im März nach Sanierung wieder öffnen
Baugerüst statt Vorhang: Das Stadttheater wird immer noch umgebaut. Timo Hahn, Leiter der Abteilung Kultur und Sport der Stadt Wunstorf, besichtigt die Baustelle.
Weg mit den alten Kugelleuchten, dafür LED, eine neue Saaldecke und ein Lift für Rollstuhlfahrer: Das Stadttheater Wunstorf wird noch bis März 2023 umgebaut. Brandschutz, eine neue Lüftung und die Elektrik müssen auf den modernsten Stand gebracht werden – sonst erlischt sogar die Betriebserlaubnis.
Wunstorf.Ein riesiges Baugerüst bestimmt derzeit die Optik im Stadttheater. Bühne und Boden sind eingepackt, um sie vor Staub zu schützen. „Wir stecken gerade mitten in der Umsetzung der Sanierung. Der Trockenbau ist abgeschlossen“, sagte Timo Hahn, Leiter der Abteilung Kultur und Sport der Stadt Wunstorf, bei einer Besichtigung der Baustelle. Das Gerüst soll bereits im November weichen, die Stadt plant die Wiedereröffnung des Stadttheaters für den 17. März 2023. Die Arbeiten hatten in diesem Frühjahr begonnen – somit war das Stadttheater rund ein Jahr geschlossen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.