Lena Meyer-Landrut singt in Oslo

Bilder vom Finale der Castingshow "Unser Star für Oslo": Lena setzt sich gegen Konkurrentin Jennifer Braun durch. Mit "Satellite" wird sie in Norwegen für Deutschland antreten.
01 / 17

Die Kandidatin Lena Meyer-Landrut singt am Freitag (12.03.2010) im Finale der Castingshow für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest in Köln. Das internationale Finale steigt am 29. Mai in Oslo. Foto: Jörg Carstensen dpa/lnw +++(c) dpa - Bildfunk+++
02 / 17

Die Zuschauer entschieden sich für das Lied „Satellite“. Lenas Interpretation gefiel ihnen am besten.
03 / 17

04 / 17

Weiterlesen nach der Anzeige
Auch in der Schulaula der IGS Rodebruch in Hannover wurden die Daumen gedrückt.
05 / 17

Auch in der Schulaula der IGS Rodebruch in Hannover wurden die Daumen gedrückt.

Schüler der IGS Roderbruch verfolgen am Freitag (12.03.2010) in der Schulaula in Hannover den Auftritt ihrer Mitschülerin Lena Meyer-Landrut im Finale der Castingshow «Unser Star für Oslo» in Köln für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest, auf einer Leinwand. An diesem Freitagabend entscheidet sich, ob die Sängerin Lena Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo vertritt. Foto: Peter Steffen dpa/lni +++(c) dpa - Bildfunk+++
06 / 17

07 / 17

Schüler der IGS Roderbruch jubeln am Freitag (12.03.2010) in der Schulaula in Hannover, weil ihre Mitschülerin Lena Meyer-Landrut im Finale der Castingshow «Unser Star für Oslo» in Köln siegte und mit dem deutschen Beitrag beim Eurovision Song Contest in Oslo antritt. Foto: Peter Steffen dpa/lni +++(c) dpa - Bildfunk+++
08 / 17

Weiterlesen nach der Anzeige
Schüler der IGS Roderbruch drücken am Freitag (12.03.2010) in der Schulaula in Hannover den Auftritt ihrer Mitschülerin Lena Meyer-Landrut im Finale der Castingshow «Unser Star für Oslo» in Köln für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest, die Daumen. Die Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Die 18-jährige Abiturientin setzte sich am Freitagabend im Finale der Castingshow «Unser Star für Oslo» gegen ihre Konkurrentin Jennifer Braun aus Hessen durch. Foto: Peter Steffen dpa/lni +++(c) dpa - Bildfunk+++
09 / 17

Auch in der Aula wurde gefeiert.
10 / 17

Auch in der Aula wurde gefeiert.

Update