“ZDF-Fernsehgarten”: Almklausi nach Bulgarien-Party beim Mallorca-Spezial mit dabei

Moderatorin Andrea Kiewel moderiert auch am Sonntag wieder den "ZDF-Fernsehgarten".

Die Partys am Ballermann sind in diesem Jahr der Ausbreitung des Coronavirus zum Opfer gefallen, doch im ZDF dürfen die Größen der Schlagerszene am Sonntag auftreten: Beim Mallorca-Spezial des “ZDF-Fernsehgarten”.

Weiterlesen nach der Anzeige

Mit dabei sind Sänger wie Lorenz Büffel, Mickie Krause, Jürgen Milski und auch Harald Glööckler, der seinen Song “Wir sind VIP” präsentiert. Bestätigt hat das ZDF auf seiner Facebook-Seite auch den Auftritt von Almklausi. Der Sänger (”Mama Lauda”) war noch vor knapp zwei Wochen am Goldstrand von Bulgarien aufgetreten. Videos und Fotos der Party zeigten das dichte Gedränge – und die Zuschauer ohne Maske. Daraufhin hatte es viel Kritik gegeben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Almklausi selbst hatte gegenüber “Bild” zu seinem Auftritt in Bulgarien gesagt: “Ich bin nicht krank, habe keine Symptome. In Bulgarien war auch alles sicher, es gab auch Regeln. Den Gästen wurde vorm Club auch Fieber gemessen.”

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hatte das ZDF in der vergangenen Woche erklärt: “Der ‘ZDF-Fernsehgarten’ verfügt zum Schutz aller Mitarbeiter*innen, der Mitwirkenden und natürlich auch der auftretenden Künstler*innen und ihren Begleitpersonen über ein sehr aufwendiges Sicherheits- und Hygienekonzept. Dieses greift nicht nur für die Bühne sondern auch für den Backstagebereich und muss vor Ort von allen konsequent eingehalten werden.”

RND/lob

Mehr aus Medien regional