Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
15°/ 9° stark bewölkt
Thema Coronavirus in Hannover

Coronavirus in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Hannover

Alles vernetzt, alles unter Kontrolle: Leibniz-Universität und Enercity starten Pilotprojekt für ein neues Datenfunknetz. Das könnte ein Vorbild für die ganze Stadt sein und etwa bei schlechter Luftqualität in Schulklassen oder bei überquellenden Mülleimern in Alarm schlagen – wenn diese angeschlossen sind.

16:00 Uhr

Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hat einstimmig beschlossen, dass der Weg nördlich des Messeschnellweges zwischen Pinkenburger Straße und Pasteurallee künftig nach Friedrich-Wilhelm Busse benannt wird. Die Stadt hat das Umbenennungsverfahren bereits eingeleitet.

15:00 Uhr

In der Kita Marggrafstraße in Sehnde gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Die Kita bleibt daher am Montag geschlossen.

14:00 Uhr

Die Gemeinschaft fehlt den Feuerwehrleuten in der Corona-Pandemie – darauf hat Burgdorfs Ortsbrandmeister Florian Bethmann in der Jahresversammlung hingewiesen. Doch es gab auch Erfreuliches: Ehrungen und Ernennungen.

13:33 Uhr

Das Impfzentrum in Hannover auf dem Messegelände schließt am 27. September. Die Region Hannover impft aber mit mobilen Teams weiter, auch mit besonderen Angeboten. Hier fassen wir alle Infos zusammen.

10:14 Uhr

Elektrisches im GOP, Kulturspaziergang in Döhren, Handball an der Expo-Plaza – lesen Sie hier, was Sie am Sonntag unternehmen können.

Das Bureau International des Expositions (BIE) in Paris legt seit 1928 fest, welche Stadt eine offizielle Weltausstellung ausrichten darf. Doch schon vorher gab es die Expo. Ein Überblick über die Highlights aus 170 Jahren Expo-Geschichte.

05:00 Uhr

Der deutsche Pavillon auf der Expo ist als eine Art gestapelter Wissenscampus angelegt. Die Organisatoren wollen darin ein modernes, zukunftsorientiertes Bild des Landes zeichnen. Schon in der Vergangenheit setzte Deutschland mit seinen Expopavillons architektonische Maßstäbe.

05:00 Uhr

Die Stadt Seelze ist im Regionsvergleich der Inzidenz oft sehr weit oben zu finden. Das kann unterschiedliche Gründe haben, ein besorgniserregendes Infektionsgeschehen aber ist dort derzeit nicht zu erkennen.

18.09.2021

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10