Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Coronavirus in Hannover

Coronavirus in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Hannover

Als erster Bundesminister hat Heiko Maas (SPD) den Vorschlag gemacht, den Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind, Privilegien wie Restaurantbesuche einzuräumen. Die HAZ-Leser halten das für keine gute Idee.

12:00 Uhr

Der Vermehrungsgarten in Hannover-Ricklingen ist auch in diesem Jahr auf die Hilfe von Ehrenamtlichen angewiesen. Außerdem sucht der Verein einen neuen Mitarbeiter, der Führungen und Kurse leiten kann.

11:03 Uhr

Die Messe hat ein für Pfingsten geplantes Treffen von rund 350 Mitgliedern von schlagenden Studentenverbindungen in Hannover überraschend abgesagt. Die Weltanschauung einzelner Gruppen des sogenannten Coburger Convents widerspreche der Haltung der Deutschen Messe, heißt es.

10:30 Uhr

Mit großem Aufwand hatten Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen die Impfunterlagen für ihre Bewohner zusammengestellt. Jetzt aber gibt es neue Formulare – und alle Arbeit muss noch einmal gemacht werden.

10:03 Uhr

Vor der Pflicht zum Tragen sogenannter medizinischer Masken müsste es zunächst eine Übergangsfrist geben, sagt ein Üstra-Sprecher. Denn die Menschen müssten sich die Masken erst einmal besorgen.

09:45 Uhr

Ab nächster Woche wird es in Deutschland weniger Lieferungen des Corona-Impfstoffes von Biontech und Pfizer geben. Das macht die Lage in Impfzentren kompliziert. Was die Lieferengpässe darüber hinaus für Deutschland bedeuten.

19.01.2021

Wann drohen die Plätze in Intensivstationen in den Krankenhäusern knapp zu werden? Wie viele Menschen werden intensivmedizinisch betreut? Und wie viele davon sind Covid-19-Patienten?

09:30 Uhr

Politiker fordern Unternehmen auf, ihre Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken, um die Corona-Infektionen zu senken. Gehen die Behörden mit gutem Beispiel voran? Die Verwaltungen von Stadt und Region Hannover schicken etliche Mitarbeiter nach Hause, doch teilweise mangelt es an technischer Ausstattung.

09:25 Uhr

Der bundesweite Lockdown wird bis Mitte Februar verlängert – allerdings geht Niedersachsen teils eigene Wege. Aber was gilt jetzt genau? Ein Überblick.

09:16 Uhr

Niedersachsen wollte die Grundschulen unbedingt offenhalten – trotz der Corona-Pandemie. Doch am Dienstag kurz vor Mitternacht kündigt Ministerpräsident Stephan Weil „Änderungen“ an.

09:15 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10