Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Thema Coronavirus in Hannover

Coronavirus in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Hannover

André Exner hat zum Start der Impfkampagne vielen in Niedersachsen das Leben leichter gemacht bei der Suche nach einem Termin für eine Corona-Impfung. Inzwischen läuft seine Homepage Impfsuche.de wieder – und zeigt unter anderem Termine in Göttingen und Wolfsburg an.

11:28 Uhr

Die Johanniter setzen ihre Corona-Impfaktion auch in Wunstorf fort. Am Sonntag, 5. Dezember, stehen die Impfstoffe von Biontech und Moderna zur Verfügung. Und die Region schickt nächste Woche, von Montag, 6. Dezember, bis Freitag, 10. Dezember, ein Impfteam nach Steinhude.

11:03 Uhr

Corona-Regeln, die kaum jemand befolgen, und Ankündigungen, die womöglich niemand einhalten kann: Die vergangene Woche war gezeichnet von erratischer Corona-Politik in Bund, Land und Kommunen. Das schlimmste ist: Die Muster wiederholen sich, meint Felix Harbart

11:00 Uhr

Probleme wegen 2G plus gibt es für Sportvereine viele: Zu wenige Testmöglichkeiten, zu viel Aufwand bei der Nachweiskontrolle und eine zunehmende „Unlust auf Sport“ bei den Vereinsmitgliedern. „Die Saison ist regelrecht eingefroren“, sagt ein Kreis­sport­bund­vor­sitzen­der aus Thüringen und fürchtet eine lange Winterpause.

10:33 Uhr

Zweifel kommen auf: In einem Corona-Testzentrum in Hannover bekommen Kunden ihr negatives Ergebnis während sie vor dem Test noch in der Warteschlange stehen – andere Zertifikate lassen sich leicht fälschen.

10:00 Uhr

Wann kann ich mich Boostern lassen? Wo geht das überhaupt? Welche Unterlagen brauche ich? Die HAZ beantwortet die wichtigsten Fragen zur Auffrischung des Corona-Schutzes.

09:00 Uhr

In ganz Deutschland steigen die Corona-Zahlen, die Intensivstationen werden wieder voller. Die Minister­präsidenten­konferenz verschärft daher die Corona-Maßnahmen – vor allem für Ungeimpfte. Was gilt in Ihrem Bundesland? Eine Übersicht.

03.12.2021

Niedersachsens Landesregierung hat am Freitag bekanntgegeben, dass es bei der 2G-plus-Regel eine Änderung geben wird: Menschen mit Auffrischungsimpfung sind von der Testpflicht befreit.

08:28 Uhr

Bis zum Frühjahr galt in Hannover in der Fußgängerzone und am Maschsee eine Maskenpflicht, die Nachbarstadt Hildesheim führt das gerade wieder ein. Welche Pläne gibt es für die Landeshauptstadt?

08:20 Uhr

Dass sich auch geimpfte Menschen stundenlang in Warteschlangen der Testzentren stellen müssen, um ins Café und Restaurant gehen zu können, hält viele davon ab. Zwar sind nun Menschen mit Auffrischungsimpfung davon ausgenommen, trotzdem zwingt die Lage einige Gastronomen, ihre Läden zumindest vorübergehend dicht zu machen.

08:03 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10