Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Thema Coronavirus in Hannover

Coronavirus in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Hannover

Während der Corona-Krise ist der Flugverkehr zeitweise zum Erliegen gekommen – auch in Niedersachsen. Jetzt wird deutlich, wie stark die Airports in der Region davon betroffen sind.

08:11 Uhr

Haushalt der Stadt Hannover - Streit um das Fössebad spitzt sich zu

Am Mittwoch stimmt der Sportausschuss über den Neubau des Fössebads ab. Wären mit einem Beschluss die Weichen für einen raschen Baubeginn gestellt? Keineswegs. Hinter den Kulissen geht das Tauziehen um das 30-Millionen-Euro-Vorhaben weiter.

07:30 Uhr

Dass Hunde hervorragende Nasen haben, um Drogen und Sprengstoff zu erschnüffeln, ist bekannt. Sie können aber auch Krankheiten und Viren erkennen. Die Bundeswehr und die TiHo Hannover bilden nun zehn Hunde zu Corona-Spürhunden aus.

07:18 Uhr

Der neue Eigentümer Momeni hatte große Versprechungen für die Galerie Luise gemacht – doch inzwischen ist ein Jahr vergangen, und noch immer liegt kein Konzept für die Einkaufspassage vor. Immer mehr Läden stehen leer, und zum Jahreswechsel geht nun auch noch der Edelfriseur Tondemus.

07:00 Uhr

Mit öffentlicher Kritik an Parteichef Christian Lindner halten sie sich - noch - zurück. Doch Abgeordnete wie Konstantin Kuhle, Johannes Vogel und Marie-Agnes Strack-Zimmermann sind sich in einem Punkt einig. Die Liberalen sollen wieder mehr zur Mitte rücken - und auch gegenüber Grünen und SPD besser anschlussfähig sein.

05:30 Uhr

Eine Diskussion über Arthur Menges Grab, Tauziehen um das Fössebad und der letzte Vorhang für die Autokultur – das, und was sonst noch in dieser Woche in Hannover wichtig wird, lesen Sie hier.

06:00 Uhr

Bach gegen die Isolation: Der Organist Cameron Carpenter spielt Konzerte vor sozialen Einrichtungen in ganz Deutschland. Nun hat er auch in Hannover Station gemacht – mit Wohnmobil und Orgeltruck.

05.07.2020

„Wissenschaftler haben ausgerechnet, dass der Rückgang an Luftverschmutzung in China schon mehr Leben gerettet hat, als dort an der Seuche gestorben sind“: Die Forscherin Antje Boetius würde sich in der Klimapolitik ein ähnlich konsequentes Vorgehen wünschen wie beim Kampf gegen die Pandemie. Ein Gespräch über Corona, Eisbären und den Umgang mit der Natur.

05.07.2020

Oliver Perau ist mit seiner Band Terry Hoax zweimal auf der Bühne der Autokultur aufgetreten. Wie ist das eigentlich für die Künstler, vor einer Ansammlung von Autos aufzutreten? Ein Gespräch Backstage.

05.07.2020

Das Viet Kafé in der Knochenhauerstraße in Hannovers Altstadt zeigt, dass Kaffehauskultur nicht auf Sachertorte, Filterkaffee und Marmortische beschränkt ist. Inhaberin Thi Hoa Nguyen wartet mit exotischen Kaffee- und Teespezialitäten auf. Dazu gibt es viele Snacks.

05.07.2020

Die Grünen im Landtag kritisieren, dass Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) nicht schon vor Monaten klare Vorgaben zur Schülerbewertung im Corona-Schuljahr gemacht hat. Das Sitzenbleiben hätte man in Niedersachsen generell verbieten müssen.

05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige