Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus in Hannover

Coronavirus in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Hannover

Der TÜV Nord in Hannover setzt auf Kontinuität. Der Aufsichtsrat hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dirk Stenkamp bis Ende 2027 verlängert.

12.01.2022

Die Region Hannover verschärft mit einer Allgemeinverfügung die Regeln zum Tragen einer FFP2-Maske. Die Masken müssen künftig auch von Kassierern und unter bestimmten Bedingungen in Autos getragen werden.

12.01.2022

Die Stadt Hannover will das Stöckener Bad in den Sommermonaten schließen – doch es gibt Protest im Stadtbezirk. Politiker, Sportler und Schulen bezeichnen die lange Sommerpause in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) als nicht hinnehmbar.

12.01.2022

Zwischen 18 und 22 Uhr kann man sich an drei Terminen, jeweils donnerstags, in der DRK-Sozialstation in Neustadt impfen lassen. Das Angebot richtet sich an alle, denen die regulären Termine im Impfzentrum nicht passen.

12.01.2022

Am Mittwochabend (20 Uhr) steht für Waspo 98 Hannover die Champions-League-Partie bei Steaua Bukarest auf dem Programm. Das Sportliche rückt dabei allerdings ziemlich in den Hintergrund. Die Hannoveraner haben gleich sechs Corona-Ausfälle zu beklagen - und hätten das Spiel am liebsten verlegt. Der europäische Dachverband LEN lehnte allerdings ab. 

12.01.2022

Häufig haben sich in den vergangenen Monaten die Corona-Regeln geändert, jetzt gibt es Neuerungen auch bei der Quarantäne. Nötig ist das durch Omikron.

12.01.2022

In der Region Hannover haben am Montagabend erneut Gegner der Corona-Maßnahmen protestiert. Bei den „Spaziergängen“ wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Es gab viele Verstöße gegen die Maskenpflicht. Die Teilnehmer des Protests nutzten zudem eine neue Masche, um sich Kontrollen zu entziehen.

11.01.2022

VWN hat im vergangenen Jahr nicht so viele Fahrzeuge produzieren können wie ursprünglich erhofft. Der Absatz sank um etwa 3 Prozent – allerdings gab es je nach Fahrzeugmodell große Unterschiede. Für Hoffnung sorgen die hohen Auftragseingänge.

11.01.2022

Seit Dezember 2021 gilt in niedersächsischen Gaststätten 2G plus beziehungsweise 2G bei 70 Prozent Auslastung. Die HAZ hat bei hannoverschen Gastronomen nachgefragt, wie gut diese Regelung bisher funktioniert hat.

11.01.2022

Wer an diesen Tagen die Preise an den Tankstellen in Hannover abliest, kann schon einmal durcheinander kommen. Der Grund: Der eigentlich vergleichsweise günstigere Diesel ist so teuer wie sonst Superbenzin.

11.01.2022

Das Kulturzentrum Pavillon in Hannover bietet mit der „Ringelreihe“ ab 2022 erstmals Veranstaltungen für Kleinkinder an. Das gehören Bobbycar-Kino, Kinderdisco und Live-Shows. Wer sparen will, kann sich gleich ein Jahresticket für alle zwölf Termine sichern.

11.01.2022

Erneut haben sich am Montag Impfgegner zum „Spaziergang“ vor dem Garbsener Rathaus getroffen. Nun wollen die „Omas gegen rechts Garbsen“ reagieren. Sie rufen zur Gegendemo auf.

11.01.2022