Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Coronavirus in Hannover

Coronavirus in Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Hannover

Lichtkunst im Museum, Latinmusik im Jazz-Club, Beziehungsmontagen im Theater – lesen Sie hier, was sie am Sonnabend in Hannover unternehmen können.

Das Gesundheitsamt der Region Hannover bietet am Wochenende Impfungen für Kinder von fünf bis elf Jahren an verschiedenen Standorten in Hannover und in den Umlandgemeinden an. Hier finden Sie die Liste der Impfzentren und ihre Öffnungszeiten am Sonnabend und Sonntag.

19.01.2022

Am Dienstag sah es so aus, als ob es sich leicht beruhigt, doch nun steigen die Corona-Zahlen in Hemmingen wieder. Am Mittwoch meldete die Region Hannover Höchstwerte bei der Sieben-Tage-Inzidenz und bei den aktuellen Fällen.

19.01.2022

In einem Corona-Testzentrum in Köln hat ein 59-Jähriger Mann randaliert. Polizeiangaben zufolge habe er Inventar beschädigt und einen Mitarbeiter attackiert. Zeugen berichten, ihm habe die Auswertung seines Tests zu lange gedauert.

19.01.2022

Die Villa Nordstern in Lehrte erstrahlt in frischem Glanz und hat eine neue Bestimmung. Rund 16 Monate nach Beginn der Sanierung des historischen Gebäudes ist es jetzt eine Kita. Die Betreuung der ersten 18 Kinder beginnt wie geplant am 1. Februar.

19.01.2022

In welche Richtung entwickelt sich die Gemeinde Wedemark in der Zukunft? Zu dieser Frage hat die Initiative „Parents for Future“ Bürgermeister Helge Zychlinski (SPD) auf den Zahn gefühlt. Wichtigste Erkenntnis: Die Gemeinde soll in der Region Vorreiter in Sachen Klimaneutralität werden.

19.01.2022

Nach zehn Jahren hat Corinna Lorenz ihren Buchstabenladen QWERTZ an der Egestorffstraße in Hannover-Linden aufgegeben – ihre Deko-Stücke verkauft sie fortan vor allem online. Doch auch im Kaufhaus Linden ist nun ein Teil ihrer Kollektion zu bekommen.

19.01.2022

Trotz Corona liegt ein einsatzreiches Jahr hinter Hannovers Rettungshubschraubern. „Christoph 4“ und „Christoph Niedersachsen“ kamen 2021 auf insgesamt 2151 Flüge – nur minimal weniger als 2020. Allerdings macht sich offenbar die Corona-Pandemie weiter positiv bemerkbar.

19.01.2022

Für viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten ist ein negativer Schnelltest in Kombination mit einem 2G-Nachweis erforderlich. Hier kann man sich in der Wedemark testen lassen, sofern Termine verfügbar sind.

19.01.2022

Für viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten ist ein negativer Corona-Schnelltest in Kombination mit einem 2G-Nachweis erforderlich. Hier können sich Langenhagener kostenlos testen lassen.

19.01.2022

Die Omikron-Welle und ihre Folgen, das Impfen von Kindern und eine mögliche Impfpflicht: HAZ-Leser diskutieren über die aktuellen Probleme in der Corona-Pandemie.

19.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10