Schüsse bei Hamburger Einkaufszentrum: Großer Polizeieinsatz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CSHBHJ4F75HX3M3HGQBHNNSL74.jpeg)
Einsatzkräfte der Polizei stehen im Stadtteil Jenfeld vor einem Wohnhaus. Rund um ein Einkaufszentrum ist es nach Schüssen zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.
© Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Hamburg. Rund um ein Einkaufszentrum in Hamburg-Jenfeld ist es nach Schüssen zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll geschossen worden sein und die Verdächtigen seien danach in eine Wohnung geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Zuvor habe es eine Auseinandersetzung zwischen mehren Leuten gegeben.
Die Rodigallee in Jenfeld war für den Einsatz zunächst gesperrt worden. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Wenig später seien bereits mehrere Menschen festgenommen worden. Den Angaben zufolge wurde niemand verletzt.
RND/dpa