Saure Strafe: Raser müssen in Augsburg in Zitrone beißen

Grundschüler haben zusammen mit der Polizei Raser gestoppt. Wer sich nicht ans Tempolimit hielt, musste büßen und in eine Zitrone beißen.

Grundschüler haben zusammen mit der Polizei Raser gestoppt. Wer sich nicht ans Tempolimit hielt, musste büßen und in eine Zitrone beißen.

Grundschüler sind in Augsburg zusammen mit der Polizei auf Raser-Jagd gegangen und hatten für sie eine besonders saftige - und saure - Strafe parat. Wer sich nicht ans Tempolimit hielt, musste in eine frische Zitrone beißen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Süßes in Form von Gummibären gab es hingegen für Fahrer, die sich an die Geschwindigkeit hielten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Aktion war Teil des Sicherheitstags der Polizei, an dem Präsidien von fünf Bundesländern teilnehmen und Einblicke in ihre Arbeit geben. Zwei Stunden lang durften die Grundschüler mit dern Beamten zusammen Autos anhalten. Bereits im vergangenen Jahr hatte es zum Schulbeginn die "Zitronen-Aktion" mit Augsburger Grundschulen gegeben.

Polizei hofft auf Lerneffekt

"Manche Fahrer haben mit Wonne in die Zitrone gebissen, was die Kinder sehr gefreut hat", sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei hofft, dass die Aktion den Autofahrern im Gedächtnis bleibt und diese sich künftig an die vorgeschriebene Geschwindigkeit vor Schulen und Kindergärten halten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa/msc

Mehr aus Panorama Regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken