E-Paper
Zwei Flaschen entdeckt

Warnung in Rheinland-Pfalz vor Ecstasy in Champagner-Flaschen

Aktuell wird vor flüssigem Ecstasy in 3-Liter-Flaschen der Marke "Moët & Chandon" gewarnt.

Aktuell wird vor flüssigem Ecstasy in 3-Liter-Flaschen der Marke "Moët & Chandon" gewarnt.

Koblenz. Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz warnt vor flüssigem Ecstasy in großen Champagnerflaschen. Es geht dabei um Drei-Liter-Flaschen der Marke „Moët & Chandon Ice Impérial“, die eine lebensgefährliche Menge der Droge enthalten könne, wie die Behörde am Montag in Koblenz mitteilte. Zuvor war in der Oberpfalz und in den Niederlanden jeweils eine Flasche entdeckt worden, die Ecstasy enthielt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In der Stadt Weiden war ein Restaurantbesucher gestorben, nachdem er davon getrunken hatte, sieben weitere Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Flasche war nach bisherigen Erkenntnissen über eine Online-Plattform gekauft worden.

Auch in den Niederlanden wurden vier Menschen verletzt. Die niederländische Behörde für Nahrungsmittel NVWA mahnte daher zur Vorsicht beim Trinken von Champagner. Die Warnung bezieht sich auf Flaschen „Moët & Chandon Ice Impérial“ im 3-Liter-Format mit der Produktnummer LAJ7QAB6780004. Im Glas schäume die Flüssigkeit nicht, das MDMA habe eine rotbraune Farbe und rieche nach Anis, hieß es.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach Angaben des Landesuntersuchungsamtes sind die Vertriebswege des mit der Droge verunreinigten Champagners bislang unklar. Es wird ermittelt, wie das Ecstasy in die Flaschen eingefüllt wurde.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken