E-Paper
Wetter in Deutschland

Sonne satt: Wo es diese Woche am schönsten wird

Ein Gänseblümchen blüht bei stahlendem Sonnenschein an Frankfurts Mainufer auf einer Wiese. In dieser Woche wird es so einen Anblick häufiger geben.

Ein Gänseblümchen blüht bei stahlendem Sonnenschein an Frankfurts Mainufer auf einer Wiese. In dieser Woche wird es so einen Anblick häufiger geben.

Endlich! Ein Sturm nach dem anderen dominierte das Bild der letzten zwei Wochen, doch nun scheint wieder die Sonne – und das bleibt auch erst mal bis mindestens Freitag so. Danken dürfen wir dafür dem Hoch „Kai“, das an diesem Montag und am Dienstag Deutschland schönes Wetter beschert, und ab Mitte der Woche dann Hoch „Lino“, wie Metereologe Jürgen Schmidt vom „Wetterkontor“ dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erklärt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Westen hat demnach an diesem Montag das meiste Glück: „Da beträgt die maximale Sonnenscheindauer 12 Stunden – also von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang“, so der Wetterexperte. Dienstag würden dann im Osten und Süden neun bis zehn Sonnenstunden erwartet. „Im Westen und Nordwesten wird es da etwas bewölkter“, sagt Schmidt voraus.

Hochdruckgebiet dominiert bis einschließlich Freitag

Der Mittwoch werde dann insgesamt etwas wolkiger, bevor der Donnerstag wieder mit mehr Sonne zurückkomme. „Insgesamt wird diese Woche ganz anders als die vorherige“, betont Schmidt. „Das Hochdruckgebiet hält auf jeden Fall bis einschließlich Freitag an“, so seine Prognose. Es werde demnach freundlicher, trockener und „wesentlich angenehmer“ als in der vergangenen Woche.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/hsc

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken