Hollywood-Schauspieler Cromwell klebt sich an Starbucks-Theke fest
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/RS7XQLATNNCUTNHIPQRSIJSETE.jpeg)
Hollywood-Schauspieler James Cromwell (82) hat sich aus Protest gegen Preise für vegane Milch bei Starbucks am Tresen einer Filiale festgeklebt.
© Quelle: Str/EPA/dpa
New York. Hollywood-Schauspieler James Cromwell (82) hat sich aus Protest gegen Preise für vegane Milch bei Starbucks am Tresen einer Filiale festgeklebt. Bei der Aktion protestierten Cromwell und weitere Aktivisten am Dienstag (Ortszeit) in New York dagegen, dass Starbucks laut der Tierschutzorganisation Peta einen Aufpreis für vegane Milchalternativen verlangt. In einem von Peta veröffentlichten Video ist zu sehen, wie der Schauspieler gemeinsam mit einem anderen Mann auf der Theke des Cafés sitzt. Beide haben eine Hand an den Tresen geklebt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Cromwell engagiert sich für Tierschutz
In dem rund halbstündigen Video ist zu sehen, wie Polizeibeamte das Café betreten. Cromwell und der andere Aktivist trennen schließlich ihre Hände selbst von der Theke und verlassen das Geschäft. Damit hätten sie vermieden, verhaftet zu werden, sagte eine Peta-Sprecherin im Video. Ob gegen Cromwell Anzeige erstattet wird, war zunächst unklar.
Cromwell spielte in Dutzenden Filmen mit, darunter „L.A. Confidential“, „The Green Mile“, „Die Queen“ und „The Artist“. Für seine Rolle als warmherziger Bauer in „Ein Schweinchen namens Babe“ (1995) war er auch für einen Nebendarsteller-Oscar nominiert. Der Schauspieler ist zudem als engagierter Tierschutz-Aktivist bekannt, der bei Protesten immer wieder Verhaftungen und Strafen riskiert.
RND/dpa