Die C-Junioren des JFV Calenberger Land stehen nach dem Sieg über den TSV Havelse in der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft. JFV-Coach Tilman Zychlinski übt scharfe Kritik an der Planung des Verbandes.
Hannover. Die C-Junioren des JFV Calenberger Land haben die nächste Hürde gemeistert, um sich für die Regionalliga, die höchste Spielklasse im U15-Bereich, zu qualifizieren. Im Endspiel der Bezirksmeisterschaft setzten sich die Deisterstädter in Seelze mit 2:1 nach Verlängerung gegen den TSV Havelse durch und spielen am Wochenende in Barsinghausen gegen die drei weiteren besten C-Junioren-Teams Niedersachsens um den Aufstieg.
„Ein spannenderes Drehbuch hätte man kaum schreiben können“, sagt JFV-Coach Tilman Zychlinski. Vor mehr als 300 Zuschauern auf der Anlage des RSV Seelze gingen die Calenberger durch ein Eigentor der Havelser in der 46. Minute in Führung. Den Garbsenern gelang nur wenige Zeigerumdrehungen später der Ausgleich, es ging in die Verlängerung, in der TSV-Keeper Jonas Glauberstein nach einer Notbremse die Rote Karte sah (78. Minute). Bei über 30 Grad Celsius war es nicht nur eine spannende, sondern auch eine schweißtreibende Angelegenheit, bei der sich der JFV durch ein Tor von Alessio Sebastiano Guglielmino auf Vorlage von Domenik Goldberg kurz vor dem Elfmeterschießen durchsetzte.