Es ist ja irgendwie noch alles gutgegangen für 96 in diesem Jahr. Dennoch darf es in der nächsten Saison besser laufen. Der Platzwart hätte da auch konkrete, bisweilen bierische Wünsche. Zehn Stück an der Zahl. Von Czech24, einem Dauerbeier und, und, und...
Eine Saison wie ein Tritt in den Hintern: Es tut weh, aber man kommt ein bisschen voran. Zumindest auf Platz elf, was in der unteren Tabellenhälfte der 2. Bundesliga, wo Hannover 96 zu Hause ist, als Champions-League-Platz gilt. Die gerade total angesagte Feiermethode "Platzsturm" konnte nach dem Ingolstadt-Spiel gerade noch vermieden werden, obwohl das für den Rasen im Niedersachsenstadion auch eine Chance hätte sein können. Damit die Roten das Traumziel 9+ in der kommenden Saison erreichen, hier die zehn Wünsche des Platzwarts für die kommende Saison.
1. Check 24 – bei 96 Czech 24 – galt früher nur für Tschechen aus Liberec mit entsprechender Rückennummer. Ist heute die neue Transfer-Altersgrenze bei Hannover 96. Höchstens 24 sollen die Neuen sein. Alles, was darüber ist, hat eine eigene Meinung, braucht zu lange im Bad und kann sich kaum die Schuhe zubinden. Sagt Martin Kind. Und kauft zwei Tage später Louis Schaub (27). Wunsch: Altersgrenze auch in der Chefetage!