Landesligaspiel der Woche
Showdown in der Landesliga-Abstiegsrunde: Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der TSV Barsinghausen den SC Hemmingen-Westerfeld. Während die Gäste mit einem Auswärtssieg gerettet wären, müsste der TSV im Falle eines Heimerfolges noch auf Schützenhilfe hoffen.
Barsinghausen. In der eigenen Hand haben sie es nicht mehr. Die Landesliga-Kicker des TSV Barsinghausen sind darauf angewiesen, dass der TSV Stelingen in Bad Pyrmont nicht gewinnt und auch die TSV Burgdorf das finale Duell gegen den TuS Sulingen nicht siegreich bestreitet. Nur dann kann das Team von Ricardo Diaz Garcia und Toni Pagano mit einem Dreier im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den SC Hemmingen-Westerfeld an der Konkurrenz aus Burgdorf, Stelingen und Hemmingen noch vorbeiziehen.
Dass sich die Barsinghäuser diese Minimalchance überhaupt erhalten haben, ist aller Ehren wert. Denn nach einer ergebnismäßig verkorksten Vorrunde und einem extrem guten Start in die Abstiegsrunde mit sieben Zählern aus drei Spielen erwischte die Barsinghäuser auf Platz eins stehend der Hammer: Aufgrund eines vermeintlich unberechtigterweise eingesetzten Spielers wurden der Mannschaft ihre sieben Punkte aberkannt – und auf einmal fand sich der TSV mit null Zählern und 0:15 Toren als Schlusslicht der Tabelle wieder.