Blitzdebütant Kolja Oudenne (21) – so tickt das nächste Sturmjuwel von Hannover 96
Sympathisch: 96-Talent Kolja Oudenne (21) ist fester Teil im Profikader – so wie hier in Sandhausen fürs Pokalspiel. Am Sonntag gegen Osnabrück gab der junge Schwede in der 2. Liga sein Profidebüt.
Kolja Oudenne (21) feierte beim 7:0 gegen Osnabrück sein Debüt in der 2. Liga. Im Sommer war er aus dem Berliner Amateurfußball zur U23 von Hannover 96 gewechselt – mit Ambitionen für die Profis. Jetzt schwärmen sogar Kollegen wie Sturmstar Cedric Teuchert: „Ein cooler Junge, extrem angesehen in der Kabine.“
Hannover.Während der Sieben-Tore-96-Show gegen Osnabrück geriet das Profidebüt von Kolja Oudenne ein bisschen in den Hintergrund. Stefan Leitl hatte den 21-Jährigen aber genau im Blick behalten: „Er grinst bis über beide Ohren, nach wie vor“, berichtete der 96-Cheftrainer eine Dreiviertelstunde nach dem 7:0 aus der Kabine. Der junge Schwede müsse „natürlich auch einen Einstand abliefern“. Ob Oudenne ein guter Sänger für die üblichen Riten ist, verriet er nicht. Aber „dass er einfach ein guter Spieler ist“, davon waren die 96-Entscheider „schon früh überzeugt“, sagt Leitl.