Die Einbrecher werden immer frecher. Während eines Fußballspiels in Davenstedt stahlen die Kabinenknacker allein bei einem Spieler 1000 Euro. Die Polizei verfolgt die Bande.
Dirk Tietenberg und Jannik Meyer
Hannover.Der Henkelpott steht noch glänzend da. Thomas Scheer (59) steht vor der riesigen goldenen Trophäe, die der TuS Davenstedt beim Sportbuzzer-Masters abgeräumt hatte. Der Pott wäre auch viel zu groß, um ihn mal eben zu unter den Arm zu klemmen. Dafür hat Scheer ein ausgetretenes Stück Tür in der Hand. Am Sonntag hatten vermutlich mehrere Täter das Heiligtum der ersten Herren-Fußballmannschaft geknackt – die Spielerkabine. Allein einen Spieler erleichterten die Täter um 1000 Euro in bar. Der Davenstedter Spieler hatte das Bargeld noch von seiner Dubai-Reise dabeigehabt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.