Den einen Sieg an diesem Doppelspieltag haben sie gebraucht. Und die Schachspieler des HSK Lister Turm haben ihn gegen Norderstedt mit 5,5:2,5 geholt. Die Chancen auf den Klassenerhalt steigen.
Hannover.Es ist nicht so, dass die Spieler des HSK Lister Turm schon für eine weitere Saison in der 2. Bundesliga planen würden. Wenngleich Schachspieler viele Züge im voraus berechnen können, aber so weit ist es nach drei Wettkämpfen noch nicht. Eine Tendenz gibt es aber nach einem weiteren sehr wichtigen Erfolg, dem 5,5:2,5 gegen den SK Norderstedt. Es sieht gut aus für den Lister Turm, er dürfte seine Stellung verteidigen. „Die Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, sind jedenfalls stark gestiegen“, sagte Felix Hampel, der am sechsten Brett ungeschlagen blieb. Die zweite Begegnung an diesem Doppelspieltag in Kiel verloren die Lister gegen Gastgeber Doppelbauer Turm Kiel II mit 2,5:5,5.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.