Auch die Jüngsten des DTV Hannover sind Niedersachsen-Meister
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ALNDZTZVKFDIRLR4HDC42B2ZRY.jpg)
Meisterjubel: Die U12-Jungen des
© Quelle: privat
Hannover. Die Jüngsten beim DTV Hannover haben die Hockeyfahne der Stadt hochgehalten. Die U12-Jungen des DTV holten sich den Niedersachsen-Titel in ihrer Liga – einer von nur drei Titeln für Hannover.
In ihrem letzten Spiel bezwangen die DTV-Jungs Lokalrivalen Hannover 78 mit 3:0 und liegen uneinholbar vorn. Die zweitplatzierte SG DHC/Bemerode hat zwar noch zwei offene Partien, kann aber nur noch auf einen Punkt an den DTV herankommen.
DTV-Jungs liegen uneinholbar vorn
Damit gab es ein Happy End. Denn das erste Saisonspiel hatte der DTV noch klar gegen die Bemeroder verloren. „Daran kann ich mich noch genau erinnern. Wir lagen nach fünf Minuten 0:3 zurück. Da musste ich einiges im Team verändern“, sagte Trainer Jörg Wehrmeister. Die Veränderungen fruchteten – auch in den weiteren Spielen. Die DTVler holten Sieg um Sieg. „Erst als wir uns zu sicher fühlten, gab es gegen den Braunschweiger THC noch eine weitere Niederlage“, sagte Wehrmeister.
Doch seine Jungs zeigten trotz der erst elf Lebensjahre schon großen Willen. „Die wollten unbedingt Meister werden und das letzte Spiel gewinnen. Gegen 78 wäre sogar noch viel mehr als das 3:0 drin gewesen. Wir hatten Chancen für ein zweistelliges Ergebnis“, sagte Wehrmeister.
Wehrmeister mit weiblicher U12 des DTV im Halbfinale
Er könnte sogar noch mehr erreichen. Auch mit der weiblichen U12 des DTV steht er im Halbfinale um den Niedersachsen-Titel. Sonntag ist der Braunschweiger THC der Gegner.
Im Nachwuchsbereich ist der DTV eine große Nummer in der Stadt. Auch die U14-Jungen sind Niedersachsen-Meister, die U16-Jungen sowie die U18-Mädchen immerhin Vizemeister. Hannover 78 mit dem Titel bei den U18-Jungen und die U16-Mädchen des DHC als Vizemeister steuerten die weiteren Erfolge des hannoverschen Nachwuchs bei.