Das Arminia Bielefeld der Judo-Bundesliga Nord? Das will das Judo-Team Hannover nicht so stehen lassen. Die Sticheleien vom heutigen Gegner Remscheider TV motivieren die Mannschaft von Trainer Nick Bobrowski zusätzlich. „Wir haben einige Überraschungen parat“, kündigt der an.
Hannover. Motivieren musste Trainer Nick Bobrowski seine Männer vom Judo-Team Hannover überhaupt nicht mehr. Dafür hatte schon Gegner Remscheider TV gesorgt. Am Samstag steht ab 16 Uhr der zweite Kampftag in der Bundesliga Nord an – und Bobrowski hat klare Vorstellungen. „Wir fahren dahin, um die auseinanderzunehmen“, sagt der Coach.
Der Grund für diese besondere Motivation war der Remscheider Sieg am vergangenen Kampftag gegen Topfavorit UJKC Potsdam oder vielmehr der Hochmut der Remscheider. „Sie haben getönt, dass sie nach dem Sieg gegen die Bayern der Judo-Bundesliga nicht gegen Bielefeld verlieren wollen“, sagte Bobrowski. Doch als Underdog wie Arminia Bielefeld im Profi-Fußball wollte er nun überhaupt nicht dargestellt werden. „Ich weiß nicht, wie die darauf kommen. Wir haben so einige Überraschungen für Remscheid parat“, sagte der Trainer.