Felix Dyck, Trainer des Bezirksligisten TSV Hagenburg, übernimmt in der kommenden Saison die Aufgabe als neuer Co-Trainer beim STK Eilvese. Beim ambitionierten Landesligisten will der 31-Jährige an der Seite von Chefcoach Thassilo Jürgens den nächsten Schritt machen.
Neustadt. Der STK Eilvese hat einen neuen Co-Trainer. Felix Dyck wird zur kommenden Saison an der Seite von Chefcoach Thassilo Jürgens die sportliche Verantwortung beim ambitionierten Landesligisten übernehmen. Seit der Bekanntgabe von Dyck, dass er den Bezirksligisten TSV Hagenburg am Ende dieser Spielzeit nach sieben erfolgreichen Jahren als Trainer aus freien Stücken verlassen werde, ist viel über die nächste Station des 31-Jährigen spekuliert worden. Nun ist der Wechsel zum Neustädter Verein fix.
Es habe einige interessante Angebote gegeben, sagt Dyck, der jüngst beim letzten Heimspiel der Seeprovinzler offiziell verabschiedet worden ist. Mit dem Erreichen der Aufstiegsrunde konnte sich der TSV Hagenburg vorzeitig den Klassenerhalt sichern. „Ich bin sehr ehrgeizig und zielorientiert und wollte gern den nächsten Schritt gehen“, sagt Dyck. Der Wechsel sei gut durchdacht. „Thassilo und ich kennen uns schon ein paar Jahre, wir sind immer im Austausch gewesen. Jetzt hat sich für mich die Möglichkeit ergeben, mit ihm zusammenzuarbeiten. In Eilvese passt das Gesamtpaket. Ich freue mich riesig auf die neue, sehr spannende Aufgabe.“