Der Recken der TSV Hannover-Burgdorf stellen sich weiter für die Zukunft auf: Mit Torhüter Felix Backhaus und Rechtshänder Niklas Gautzsch hat der Handball-Bundesligist zwei deutsche Talente verpflichtet – zunächst für den Perspektivkader, aber schon mit Blick in Richtung Bundesliga.
Hannover. Mit sechs Profineuverpflichtungen haben die Handball-Recken ohnehin schon den größten Umbruch seit langer Zeit eingeläutet, jetzt legt die TSV Hannover-Burgdorf noch nach und schnappt sich zwei der größten Talente des Landes. Gestern präsentierten sie zwei Junge Spieler für den erweiterten Kader: Torwart Felix Backhaus (20) von der SG Flensburg Handewitt und Niklas Gautzsch (19) vom Drittligisten Mecklenburger Stiere aus Schwerin. Sie werden zunächst vorwiegend im Perspektivkader, der gerade den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft hat, zum Einsatz kommen. Das Duo steht aber jederzeit auch dem Profikader zur Verfügung und soll langsam herangeführt werden.
„Felix und Niklas sind zwei hochinteressante Spieler, die dazu in der Lage sind, unserer Bundesliga-Mannschaft perspektivisch zu helfen“, sagt Nachwuchskoordinator und Profi-Co-Trainer Heidmar Felixson. „Wir verfolgen die Entwicklung der beiden schon länger und freuen uns daher sehr, ab dem Sommer einen gemeinsamen Weg zu gehen“, erklärt der Isländer. „Beide haben bereits bei uns mittrainiert und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“