Nach schwerem Unfall

Rallye-Pilotin aus der Wedemark ist tot

Foto: Janina Depping wurde 34 Jahre alt.

Janina Depping wurde 34 Jahre alt.

Eisenach. Janina Depping ist tot. Wie das Universitätsklinikum Jena bestätigte, erlag die 34-jährige Rallyefahrerin aus der Wedemark Mittwochmittag ihren schweren Verletzungen, die sie sich am Sonnabend bei der 54. Wartburg-Rallye zugezogen hatte. Die erfahrene Motorsportlerin war während der 5. Wertungsprüfung zwischen Steinbach und Brotterode mit ihrem 270 PS starken Mitsubishi Evo 9 von der Strecke abgekommen und an einen Baum geprallt. Ihre 29-jährige Beifahrerin Ina Schaarschmidt aus dem sächsischen Leubsdorf starb bei dem Unfall, die Wedemärkerin wurde mit schweren Verbrennungen und einem Armbruch ins Klinikum nach Jena gebracht.Bis Mittwoch kämpften die Ärzte dort um ihr Leben, letztlich vergeblich.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Janina Depping gehörte zu den besten deutschen Fahrerinnen. 1997 und 1998 gewann sie jeweils die Frauenwertung bei der Rallye San Remo, 2006 wurde sie in der Privatfahrerwertung der Deutschen Rallye-Serie Zweite. Auch privat stand für die Nichte des ehemaligen deutsc1hen Rallye-Meisters Dieter Depping der Motorsport im Mittelpunkt. Die Bürokauffrau war mit dem Rallyefahrer Marcus Hesse verheiratet und organisierte im vergangenen Jahr zum vierten Mal die Wedemark-Rallye in ihrer Heimatgemeinde. Die für den 31. August geplante achte Auflage der Veranstaltung wurde nach dem Unfall am Wochenende abgesagt.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken