Bereit zum Start: SC Hemmingen-Westerfeld startet in die Saison
Pascal Sakaluk (Mitte, gegen den 1. FC Sarstedt) gehört zu den Hemminger Youngsters, die in der Vorsaison bereits bei den Männern Erfahrung gesammelt haben.
Der SC Hemmingen-Westerfeld erwartet im Bezirkspokal die SSG Halvestorf-Herkendorf. Nach dem Landesliga-Abstieg will sich der SCH erst einmal konsolidieren.
Hemmingen.Sven Othersen sucht nicht nach Ausreden. „Wir sind zuletzt negativ aufgefallen, weil wir aus der Landesliga abgestiegen sind, womit keiner vorher gerechnet hat“, sagt der Manager des SC Hemmingen-Westerfeld. Folgerichtig habe es auch drastische finanzielle Einschnitte gegeben. „Hätten wir die Klasse gehalten, wäre der Etat gleichgeblieben. Aber eine Konsequenz aus dem Abstieg ist, dass wir deutlich weniger Mittel zur Verfügung stellen.“ Er sehe das Team erst einmal in der Bringschuld. Entscheidend sei, dass die Mannschaft künftig wieder als eine Einheit auftrete, „auf und neben dem Platz, im Training wie bei den Punktspielen“, so der Spartenleiter. „Und in der Vorbereitung sieht das in dieser Hinsicht bislang sehr gut aus“, freut sich Othersen. Für Sonntag (15 Uhr) steht mit dem Bezirkspokal-Heimspiel gegen die SSG Halvestorf-Herkendorf die erste Pflichtaufgabe an.