Die SV Arnum braucht für den sicheren Klassenerhalt in der Bezirksliga 4 mindestens einen Punkt gegen das als Meister und Aufsteiger feststehende Überteam SC Hemmingen-Westerfeld. „Die Hemminger möchten uns schon gern runterschießen“, sagt Arnums Trainer Christoph Boyn.
Jens Niggemeyer
Arnum.Das hätten sich Trainer, Spieler und Umfeld der SV Arnum liebend gern erspart: Beim Derby zum Saisonausklang gegen den SC Hemmingen-Westerfeld (Sonntag, 15 Uhr) geht es nicht nur ums Prestige, sondern um den Verbleib in der Bezirksliga 4. Weil es das Team von Christoph Boyn in den jüngsten fünf Partien versäumt hat , die Saison mit zumindest einem weiteren Dreier zu einem vorzeitigen glücklichen Ende zu bringen, brauchen die Arnumer gegen das Überteam der Liga zumindest einen Punkt. „Grundsätzlich freuen wir uns auf Sonntag“, so Boyn. „Und wir wollen unsere Hausaufgaben machen und den Klassenerhalt selbst klarmachen.“ Zudem baue er darauf, dass der spezielle Charakter dieser Partie Extrakräfte freimachen kann: „Es ist doch für Fußballer immer schön, wenn es um etwas geht. Jetzt haben wir halt ein Endspiel der etwas anderen Art.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.