Zweikämpfe für den Ligaverbleib im Bezirk: Arnums Niklas Roemgens (von rechts) packt das lange Bein gegen Marijan Geric vom SV Ihme-Roloven aus. Kristiani Gjetaj, der später noch vom Platz gestellt wird, beobachtet die Szene.
Der SV Ihme-Roloven bezwingt die SV Arnum in der Bezirksliga 4 mit 3:0 und sichert sich ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. „Der Gegner hätte sich auch nicht beschweren können, wenn es 6:0 ausgegangen wäre“, sagte Ihmes Trainer Halil Büyüktopuk.
Jens Niggemeyer
Ihme-Roloven.Beide Seiten hatten Druck, weil sie im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht gesichert sind. Doch lediglich die Spieler des SV Ihme-Roloven zeigten sich voll auf der Höhe. „Obwohl bei uns heute Not am Mann war, hat die Mannschaft eine überragende Leistung gebracht“, lobte Coach Halil Büyüktopuk. Bei der SV Arnum attestierte Trainer Christoph Boyn seinen Akteuren dagegen „einen gebrauchten Tag“. In der ersten Hälfte sei die eigene Mannschaft sogar vorgeführt worden. Der 3:0 (2:0)-Erfolg des SV gehe absolut in Ordnung, so Büyüktopuk. „Der Gegner hätte sich auch nicht beschweren können, wenn es 6:0 ausgegangen wäre.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.