„Wenn man sich wohlfühlt...“: OSV Hannover verlängert mit Trainer Yilmaz Dag
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/USKI6MWLLBB3POK3IT6JTLEFWE.jpg)
Fühlt sich wohl beim OSV: Yilmaz Dag hat seinen Trainervertrag beim Landesligisten verlängert.
© Quelle: Michael Plümer
Hannover. Yilmaz Dag bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trainer beim Landesligisten OSV Hannover. Das gab der Klub am Ostersonntag auf seiner Facebook-Seite bekannt. „Wenn man sich wohlfühlt, verlängert man den Vertrag gerne. Beide Parteien sind sich einig, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen möchten“, berichtet Dag aus den Gesprächen mit dem Vorstand.
Damit schafft der Landesligist Planungssicherheit für die neue Saison. Viele Spieler hätten ihn schon gefragt, ob er denn bleibe, schildert Dag: „Deswegen ist es wichtig, dass wir da Ruhe reinkriegen. Ich kann die Gespräche mit den Spielern besser führen, wenn der Vertrag verlängert ist.“
Nächste Baustelle: Klassenerhalt
Mittelfristig hat der OSV jetzt Klarheit, kurzfristig gibt es für die Oststädter nur ein Ziel: den Klassenerhalt. „Darauf liegt unser Fokus, danach können wir weitersehen. Die Weichen sind nun gestellt, ich will auch nächstes Jahr Landesliga spielen“, so der Coach.
Dag war im Oktober vom Co-Trainer zum Chefcoach aufgestiegen, nachdem der bisherige Boss Emilio Ortega den Verein verlassen hatte. Seit dem Frühjahr kämpfen die Oststädter in der Abstiegsrunde um den Verbleib in der Landesliga. In den bisherigen vier Spielen gab es zwei Siege und zwei Niederlagen. Das nächste Spiel steht am 24. April (Sonntag, 15 Uhr) gegen den Tabellenletzten TSV Barsinghausen an.
Von Jannik Meyer