Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat sich am letzten Bundesliga-Spieltag noch auf den 16. Platz verbessert und damit die Fahrkarte für die Relegationsspiele gelöst - in denen Friedhelm Funkel mit dem FC den Klassenerhalt im Nachsitzen schaffen will. Gegner ist Holstein Kiel. Auch zwischen dem 16. der 2. Liga und dem Dritten der 3. Liga kommt es zum Showdown. So laufen die Entscheidungsspiele ab. 

26.05.2021

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Hinspiel der Bundesliga-Relegation zwischen dem 1. FC Köln und Holstein Kiel. Das Momentum liegt aktuell auf Seiten des Erstligisten. Kiel ist nach den jüngsten Rückschlägen auf Wiedergutmachung aus.

26.05.2021

Wie und vor allem wo es mit Timo Hübers weitergeht, ist nach wie vor offen. Hauptkonkurrent beim Innenverteidiger scheint mittlerweile der 1. FC Köln zu sein. 96-Boss Martin Kind betont: "Wir haben Alternativen." Ist ein Ersatz verpflichtet, "dann ist die Tür zu" für das Eigengewächs.

25.05.2021

Nun herrscht Gewissheit: Der 1. FC Köln muss im anstehenden Hinspiel in der Bundesliga-Relegation gegen Holstein Kiel am Mittwoch ohne Zuschauer auskommen. Einer angepeilten Fan-Rückkehr wurde nun ein Riegel vorgeschoben.

24.05.2021
Nun herrscht Gewissheit: Der 1. FC Köln muss im anstehenden Hinspiel in der Bundesliga-Relegation gegen Holstein Kiel am Mittwoch ohne Zuschauer auskommen. Einer angepeilten Fan-Rückkehr wurde nun ein Riegel vorgeschoben.

Der 1. FC Köln kämpft in der Relegation gegen Holstein Kiel um den Verbleib in der Bundesliga. Dabei hoffen die Rheinländer auf Unterstützung von den Rängen. Eine Ausnahmegenehmigung für Zuschauer im Stadion könnte die Fan-Rückkehr ermöglichen.

24.05.2021

Der Kampf um den letzten Platz in der Bundesliga entscheidet sich in der Relegation zwischen dem 1. FC Köln und Holstein Kiel. Der Zweitligist aus dem Norden hatte auf der Zielgeraden den direkten Aufstieg verpasst und könnte am Ende mit leeren Händen dastehen. Köln-Trainer Friedhelm Funkel warnt dennoch vor dem Underdog.

24.05.2021

Im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga hat Holstein Kiel erneut Federn gelassen. Die "Störche" mussten am letzten Spieltag VfL Bochum und Greuther Fürth den Vortritt lassen. Den Sprung ins Oberhaus will KSV-Trainer Ole Werner aber nicht abschreiben - in der Relegation geht es gegen den 1. FC Köln.

23.05.2021

Großer Jubel beim VfL Bochum und der SpVgg Greuther Fürth: Beide Teams machen am Sonntagnachmittag den direkten Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Holstein Kiel patzt und muss in die Aufstiegs-Relegation gegen den 1. FC Köln. Eintracht Braunschweig steigt nach nur einer Saison wieder in die 3. Liga ab.

23.05.2021

Werder Bremen hat den Abstieg aus der Bundesliga nicht mehr abwenden können. Die Norddeutschen rutschten am letzten Spieltag durch eine 2:4-Niederlage gegen Gladbach auf den 17. Platz ab, weil der 1. FC Köln einen 1:0-Sieg gegen Schalke 04 feiern konnte. Union Berlin sicherte sich das letzte Ticket für den Europapokal.

22.05.2021

Nach einem dramatischen Bundesliga-Finale steigt Werder Bremen ab. Für den 1. FC Köln geht es nun in der Relegation um den Klassenerhalt. Union Berlin sichert sich das Ticket für Europa. Robert Lewandowski wird zum Rekord-Torjäger.

22.05.2021

Horst Heldt will bleiben: Der Sportchef des 1. FC Köln hat vor dem Abstiegs-Endspiel gegen Schalke deutlich gemacht, dass er auch nächste Saison bei den Domstädtern arbeiten möchte.

22.05.2021