Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Während der FC Schalke 04 als sicherer Absteiger feststeht, dürfen Arminia Bielefeld, Werder Bremen und der 1. FC Köln am letzten Bundesliga-Spieltag noch auf den Klassenerhalt hoffen. Wer steigt wie ab? Der SPORTBUZZER nennt die Szenarien für das Saisonfinale

22.05.2021

Die AS Monaco beschäftigt sich offenbar mit einem Transfer von Ismail Jakobs. Den Profi des 1. FC Köln könne es laut "Bild" zum Klub von Trainer Niko Kovac in die Ligue 1 ziehen. Die Ausstiegsklausel sei bei einem FC-Abstieg deutlich geringer als bei einem Liga-Verbleib.

22.05.2021

Die Trainer-Routiniers Thomas Schaaf und Friedhelm Funkel versuchen, mit Werder Bremen und dem 1. FC Köln am letzten Bundesliga-Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Der SPORTBUZZER blickt auf das Fernduell der erfahrenen Coaches.

22.05.2021

Dem 1. FC Köln droht am kommenden Samstag erneut der Abstieg in die 2. Bundesliga. Mit einem Abgang von Kapitän Jonas Hector müsste sich der Klub dann aber wohl nicht beschäftigen.

21.05.2021

Vor dem Abstiegs-Endspiel im Bundesliga-Finale gegen den FC Schalke 04 hat Trainer Friedhelm Funkel vom 1. FC Köln zu Gelassenheit gemahnt. "Man kann nicht von Montag bis Samstag Druck aufbauen. Wir dürfen nicht hektisch oder übereifrig werden", sagte der Trainer-Routinier.

20.05.2021

Klaas-Jan Huntelaar muss auf den Saisonabschluss von Absteiger Schalke 04 beim 1. FC Köln möglicherweise verzichten. Für den angeschlagenen Routinier könnte dies gleichbedeutend mit einem stillen Abschied aus Gelsenkirchen sein.

18.05.2021

Der letzte Bundesliga-Spieltag ist für den 1. FC Köln in dieser Saison eine Art Endspiel. Klub-Boss Alexander Wehrle versucht daher, bei diesem Heimspiel gegen Schalke 04 mindestens 500 Zuschauer ins Stadion zu holen. Ob das gelingt, hat der Verein aber nicht in der eigenen Hand.

16.05.2021

Hertha BSC, Mainz 05 und der FC Augsburg dürfen für ein weiteres Jahr in der Bundesliga planen. Arminia Bielefeld, Werder Bremen und der 1. FC Köln haben dagegen den Befreiungsschlag im Tabellenkeller verpasst. Es bleibt also spannend: Die Auflösung des Abstiegskrimis gibt es erst beim Saison-Finale.

16.05.2021

Bei "Matchplan kompakt" schlüpfen Alexander Zorniger und Manuel Baum in die Rollen von Pal Dardai und Friedhelm Funkel. Die beiden erfahrenen Trainer analysieren das  Abstiegsduell der Bundesliga am Samstag zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Köln.

15.05.2021

Trainer-Wechsel beim 1. FC Köln: Interimscoach Friedhelm Funkel übergibt den Staffelstab nach Saisonende an Steffen Baumgart. Diesen lobt der 67-Jährige für seine Arbeit beim SC Paderborn.

13.05.2021

Steffen Baumgart wurde schon als Nachfolger von Kenan Kocak in Hannover gehandelt. Er entschied sich letztlich für den 1. FC Köln - worüber Hannover 96 vielleicht sogar froh sein sollte. Ein Kommentar von SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Freier.

12.05.2021

Der zukünftige Köln-Trainer Steffen Baumgart glaubt, er passe mit seiner emotionalen Art ausgezeichnet zu seinem neuen Klub. Das erklärte der 49-Jährige im Interview mit "Sport1". Außerdem sprach er über das Interesse anderer Vereine und die typisch kölsche Art.

12.05.2021