Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Der 1. FC Köln präsentiert seinen neuen Trainer: Zur kommenden Saison übernimmt Steffen Baumgart von Interims-Coach Friedhelm Funkel. Baumgart kommt ablösefrei vom SC Paderborn und unterschreibt einen liga-unabhängigen Vertrag beim FC.

11.05.2021

Die Niederlage gegen den SC Freiburg schmerzt den 1. FC Köln im Kampf um den Klassenerhalt - insbesondere, weil man in der Nachspielzeit das vermeintliche 2:2 erzielt hatte. Schiedsrichter Marco Fritz verweigerte dem Treffer jedoch wegen eines Handspiels von Jonas Hector die Anerkennung. Eine Entscheidung, die diesen erboste.

09.05.2021

Der zuletzt zwei Mal siegreiche 1. FC Köln hat im Abstiegskampf einen Rückschlag erlitten und bleibt auf dem vorletzten Platz. Gegen den SC Freiburg kassierten die Rheinländer nach einer schwachen ersten Halbzeit eine vermeidbare Niederlage.

09.05.2021

Die Bundesliga-Saison geht auf die Zielgeraden – und der 1. FC Köln steht unter Druck: Im Spiel gegen den SC Freiburg braucht das Team von Trainer Friedhelm Funkel am Sonntagmittag im Abstiegskampf dringend einen Sieg. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

09.05.2021

Peter Stöger wird nicht Trainer beim 1. FC Köln. Der 55-Jährige galt lange Zeit als Favorit auf die Nachfolge von Interimstrainer Friedhelm Funkel. Nun hat der Österreicher via "Bild" bestätigt, dass es nicht zu einer Zusammenarbeit mit den Domstädtern kommen wird.

08.05.2021

Vier Jahre nach seinem Abschied könnte es tatsächlich zur Rückkehr von Trainer Peter Stöger zum 1. FC Köln kommen. Der Österreicher sprach am Sonntag über den Stand der Gespräche mit den FC-Verantwortlichen.

02.05.2021

Der 1. FC Köln sucht zur neuen Saison einen Trainer. Friedhelm Funkel wird seinen Dienst bei den Rheinländern nach Ablauf der Spielzeit quittieren. Der heiß gehandelte Kandidat Peter Stöger ist für den aktuellen Coach eine durchaus sinnvolle Option.

02.05.2021

Das geplante Treffen zwischen Horst Heldt vom 1. FC Köln und Trainer-Kandidat Peter Stöger findet vorerst nicht statt. Wie Stöger dem "Kölner Stadtanzeiger" sagte, sei er per Schnelltest positiv auf das Coronavirus getestet worden.

30.04.2021

Auch wenn er nur noch bis Saisonende als Trainer beim 1. FC Köln tätig sein möchte, kann sich Friedhelm Funkel darüber hinaus eine Zukunft beim abstiegsbedrohten Traditionsklub vorstellen.

30.04.2021

Für Friedhelm Funkel ist das Kapitel beim 1. FC Köln zum Saisonende wieder beendet. Wer den Trainer-Routinier beim Abstiegskandidaten der Bundesliga beerbt, ist noch offen. Wie der "Kicker" berichtet, will sich der Kölner Geschäftsführer Horst Heldt am Wochenende mit Peter Stöger treffen.

29.04.2021

Der 1. FC Köln hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Defensivallrounder Dejan Ljubicic kommt ablösefrei von Rapid Wien ins Rheinland.

26.04.2021

Trainer-Legende Friedhelm Funkel hat seit seiner Rückkehr zum 1. FC Köln in drei Partien bereits zwei Siege gefeiert. Der Bundesliga-Verbleib ist vor dem Endspurt realistisch. Einen Verbleib über das Saisonende hinaus schloss der 67-Jährige jedoch kategorisch aus.

25.04.2021