Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und RB Leipzig am 30. Spieltag. Die Sachsen können den Abstand zur Spitze beim Abstiegskandidaten vorübergehend verkürzen.

20.04.2021

Trainer Friedhelm Funkel vom 1. FC Köln will Lehren aus seinen umstrittenen und teils von Rassismus-Vorwürfen begleiteten Aussagen nach der Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln ziehen. "Ich werde meine Sprache prüfen", sagte Funkel der "Rheinischen Post". Auch er lerne täglich noch dazu.

19.04.2021

Zum Einstand von Trainer Friedhelm Funkel kassiert der 1. FC Köln bei Bayer Leverkusen eine deutliche Schlappe. Einen Aufreger gibt es auch nach der Partie: Im Internet werfen Fans dem 67-jährigen Coach nach einer Aussage Rassismus vor. Funkel weist die Vorwürfe zurück.

18.04.2021

Das Debüt von Friedhelm Funkel als Trainer des 1. FC Köln ist missglückt. Im Rhein-Duell geriet man bei Bayer Leverkusen unter die Räder, die Abstiegssorgen verschärften sich. Und das, obwohl Funkel mit der Leistung seiner Mannschaft eigentlich zufrieden war.

17.04.2021

Der erhoffte Effekt des Trainerwechsels von Markus Gisdol zu Routinier Friedhelm Funkel ist ausgeblieben: Der 1. FC Köln bleibt auch im neunten Spiel in Folge ohne Sieg und rutscht in der Liga immer tiefer in den Tabellen-Keller. Bayer Leverkusen springt durch den Sieg am Samstagabend dagegen sogar zumindest für einen Tag auf Platz fünf.

17.04.2021

Zur Trainer-Rückkehr von Friedhelm Funkel beim 1. FC Köln steht gleich ein besonderes Spiel an: Am Samstagabend spielen die abstiegsbedrohten Kölner im rheinischen Duell bei Bayer Leverkusen. Das Bundesliga-Topspiel im SPORTBUZZER-Liveticker.

17.04.2021

Der 1. FC Köln kämpft um den Klassenerhalt in der Bundesliga - und hat am Sonntag die Reißleine gezogen. Am Samstagabend im Derby bei Bayer Leverkusen sitzt Trainer-Oldie Friedhelm Funkel erstmals als Nachfolger des entlassenen Markus Gisdol auf der FC-Bank. Kann er das Ruder herumreißen? André Batistic und Leon Schäfer diskutieren.

17.04.2021

Markus Babbel hat sich Hansi Flick vom FC Bayern, Friedhelm Funkel vom 1. FC Köln und Adi Hütter von Eintracht Frankfurt vorgeknöpft. Die jüngsten Entwicklungen im Trainergeschäft passen dem Ex-Nationalspieler überhaupt nicht.

16.04.2021

Friedhelm Funkel nimmt am Samstag im Rhein-Derby gegen Leverkusen erstmals wieder auf der Trainerbank Platz. Nach seiner Retter-Mission als Coach des 1. FC Köln könnte sich der 67-Jährige einen Berater-Job in der Domstadt vorstellen.

16.04.2021

Friedhelm Funkel hatte offenbar auch andere Optionen. Wie der neue Trainer des 1. FC Köln gegenüber der "Kölnischen Rundschau" verrät, zeigten Klubs aus der Türkei und China Interesse am 67-Jährigen. 

16.04.2021

Trainer-Routinier Friedhelm Funkel meldete sich am Dienstag zurück. Der 67-Jährige leitete seine erste Einheit beim 1. FC Köln, nachdem er für den entlassenen Markus Gisdol übernommen hatte. Der neue Coach startete mit einer langen Ansprache.

13.04.2021

Steffen Baumgart sucht zur kommenden Saison eine neue Herausforderung. Der Trainer des SC Paderborn wird unter anderem mit dem 1. FC Köln und Schalke 04 in Verbindung gebracht. Zu den Spekulationen findet der 49-Jährige deutliche Worte.

13.04.2021