Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Markus Gisdol ist nicht mehr länger Trainer beim abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Köln. Nach einer Niederlage gegen den direkten Konkurrrenten Mainz 05 entließ der Klub seinen Coach. Wer dessen Nachfolge antreten wird, ist noch nicht bekannt - ein alter Bekannter gilt als Favorit.

11.04.2021

Die Entscheidung ist offenbar gefallen: Nach Informationen von "Sport1" und des "Kölner Express" hat der 1. FC Köln Trainer Markus Gisdol kurz nach der 2:3-Niederlage gegen Mainz 05 am Sonntagabend entlassen. Ein Nachfolger soll mit Friedhelm Funkel schon bereit stehen.

11.04.2021

Die Zeit von Markus Gisdol als Trainer des 1. FC Köln scheint abgelaufen zu sein: Sein Team verlor am Sonntagabend das Kellerduell gegen Mainz 05 und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Zuvor bezeichneten mehrere Medien die Partie als Job-Endspiel für den Coach. Nach Abpfiff zeigte sich Gisdol enttäuscht.

11.04.2021

Der 1. FC Köln hat im Abstiegskampf der Bundesliga eine späte Niederlage kassiert, die Trainer Markus Gisdol womöglich den Job kosten könnte. Durch das 2:3 im Heimspiel gegen Mainz 05 bleiben die Geißböcke weiter Vorletzter. Selbst eine zwischenzeitliche Aufholjagd genügte im entscheidenden Kellerduell nicht.

11.04.2021

Abstiegskampf pur! Mit dem 1. FC Köln empfängt der Tabellen-17. den aktuellen 16. Mainz 05. Für beide Teams geht es um Big Points im Kampf um den Bundesliga-Verbleib. Verfolgt die Partie am Sonntagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

11.04.2021

Der österreichische Trainer Peter Stöger verlässt Austria Wien. Der 54-Jährige, der in der deutschen Bundesliga den 1. FC Köln und Borussia Dortmund coachte, nannte "verschiedene Rahmenbedingungen" als Gründe für eine ausbleibende Vertragsverlängerung.

10.04.2021

Bleibt Markus Gisdol Trainer des 1. FC Köln? Die Antwort lautet auch nach der Niederlage gegen den VfL Wolfsburg: Ja - allerdings vermied Sportchef Horst Heldt ein Bekenntnis bis zum Ende der Saison.

04.04.2021

Die Corona-Pandemie ist auch am 1. FC Köln nicht spurlos vorbeigegangen. Wie die Rheinländer am Dienstag bestätigten, hat man eine Millionen-Bürgschaft beim Land Nordrhein-Westfalen beantragt, um in der gebeutelten Finanz-Lage Abhilfe zu schaffen.

31.03.2021

Der 1. FC Köln steckt vor dem Endspurt der laufenden Bundesliga-Saison tief im Abstiegskampf. Eine vorzeitige Trennung von Trainer Markus Gisdol stand bereits im Raum. Sportchef Horst Heldt bestätigte nun, das Thema mit dem FC-Coach besprochen zu haben.

27.03.2021

BVB-Jungstar Jude Bellingham sah sich nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln rassistischen Beleidigungen ausgesetzt. Nachdem der 17-Jährige entsprechende Beiträge auf Instagram öffentlich gemacht hatte, solidarisierte sich die Borussia mit ihrem Spieler.

21.03.2021

Im Hinspiel hat Borussia Dortmund noch überraschend eine Niederlage gegen den 1. FC Köln hinnehmen müssen. Das soll nun nicht passieren. BVB-Trainer Edin Terzic setzt deshalb natürlich auf Erling Haaland. Auch Mats Hummels wurde rechtzeitig fit.

20.03.2021

Bei "Matchplan kompakt" schlüpfen Manuel Baum und Inka Grings in die Rollen von Markus Gisdol und Edin Terzic. Die beiden Experten erklären, wie sich die taktische Situation zwischen dem 1. FC Köln und dem BVB darstellt.

20.03.2021