Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Der FC Schalke 04 kann zumindest im DFB-Pokal noch gewinnen: Im zweiten Spiel unter Huub Stevens besiegte man Underdog Ulm. Im Bundesliga-Duell schaltete RB Leipzig indes Augsburg aus. Auch der 1. FC Köln zog ins Achtelfinale ein.

22.12.2020

Die ersten Partien der zweiten DFB-Pokal-Runde stehen an. Am Dienstag stehen zunächst ab 18.30 Uhr vier Spiele an. Mit dabei: Die Bundesligisten RB Leipzig, Schalke 04, 1. FC Köln und FC Augsburg. Verfolgt die Begegnungen in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

22.12.2020

Zu Jahresbeginn war Lothar Wieler ein weithin unbekannter Behördenchef. Kurz darauf wurde er als Präsident des Robert-Koch-Instituts allgegenwärtig. Im Interview spricht er über die neue Last der Prominenz, persönliche Angriffe – und wann er wieder zum 1. FC Köln ins Stadion kann.

22.12.2020

Für den 1. FC Köln wäre ein Weiterkommen im DFB-Pokal am Dienstag in der Zweitrundenpartie gegen Zweitligist VfL Osnabrück ein wichtiger Erfolg - nicht zuletzt aus finanziellen Gründen, wie Geschäftsführer Horst Heldt vor der Begegnung zugab.

21.12.2020

Vor dem Bundesliga-Spitzenspiel am Samstagabend stehen noch fünf Partien am Nachmittag an. Dabei winkt RB Leipzig zumindest für ein paar Stunden bei einem Sieg gegen den 1. FC Köln Platz eins. Zudem gehen die Blicke nach Gelsenkirchen, wo Huub Stevens für den ersten Dreier des FC Schalke 04 nach 28 Partien gegen Arminia Bielefeld sorgen soll. Verfolgt die Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

19.12.2020

Sechs Jahre lang musste Bayer Leverkusen darauf warten, wieder Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga zu werden. Jetzt geht die Werkself als Spitzenreiter ins Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln. Für Trainer Peter Bosz ist es wie jedes andere Match auch ein Topspiel.

15.12.2020

Er hat einen Lauf: Christian Kühlwetter erzielte acht Tore in zehn Spielen, gegen Hamburger SV gelang dem Heidenheim-Stürmer sogar ein Dreierpack. Timo Hübers, Verteidiger bei Hannover 96, kennt den Torjäger. Beide spielten zusammen bei den Amateuren des 1. FC Köln. 

11.12.2020

Der Böllerwerfer vom Rhein-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach ist zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Darüber entschied das Kölner Landgericht am Donnerstag. Dem 35-Jährigen wurden auch weitere Straftaten nachgewiesen.

03.12.2020

Stale Solbakken hat einen neuen Job. Der ehemalige Coach des 1. FC Köln wird Nationaltrainer in Norwegen. Er folgt auf Lars Lagerbäck, der sich mit den Skandinaviern nicht für die EM qualifizieren konnte.

03.12.2020

"Sky"-Experte Lothar Matthäus hofft für Borussia Dortmund, dass die Niederlage gegen den 1. FC Köln nur "einer dieser typischen BVB-Ausrutscher" war. In der Champions League gegen Lazio Rom würde den Schwarz-Gelben nun ein verdienter Sieg gut zu Gesicht stehen - die Pleite könnte dabei sogar ein Vorteil sein, meint Matthäus.

30.11.2020

Am Samstag setzte es für Borussia Dortmund eine peinliche Niederlage gegen der 1. FC Köln. Die Rheinländer waren bis dato 18 Spiele ohne Sieg, der BVB leistete unfreiwillig Aufbauarbeit - mal wieder. Der SPORTBUZZER analysiert: Bereits in den vergangenen Jahren hatte Dortmund immer wieder Probleme mit Krisenklubs.

30.11.2020

Bayer Leverkusen hatte nach dem Patzer von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln die große Chance, Platz zwei in der Bundesliga zu erobern - doch daraus wurde nichts. Im Heimspiel gegen Hertha BSC kam die Mannschaft von Trainer Peter Bosz nicht über ein 1:1 hinaus.

29.11.2020