Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Am Samstag setzte es für Borussia Dortmund eine peinliche Niederlage gegen der 1. FC Köln. Die Rheinländer waren bis dato 18 Spiele ohne Sieg, der BVB leistete unfreiwillig Aufbauarbeit - mal wieder. Der SPORTBUZZER analysiert: Bereits in den vergangenen Jahren hatte Dortmund immer wieder Probleme mit Krisenklubs.

30.11.2020

Bayer Leverkusen hatte nach dem Patzer von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln die große Chance, Platz zwei in der Bundesliga zu erobern - doch daraus wurde nichts. Im Heimspiel gegen Hertha BSC kam die Mannschaft von Trainer Peter Bosz nicht über ein 1:1 hinaus.

29.11.2020

Nach der überraschenden BVB-Pleite gegen den 1. FC Köln am Samstag, kritisiert TV-Experte Stefan Effenberg im Sport1-Doppelpass die Dortmunder Einstellung. Er glaubt an eine Veränderung auf der Trainerposition im Sommer. Ex-Profi Benedikt Höwedes bringt dafür bereits Alternativen ins Spiel.

29.11.2020

Der 1. FC Köln hat nach dem 2:1 bei Borussia Dortmund allen Grund zur Freude. Schließlich bleibt ihnen ein Vereinsnegativrekord erspart - nach 18 Bundesliga-Spielen ohne Sieg gab es wieder einen Dreier. FC-Trainer Markus Gisdol war nach dem Spiel ruhig, wählte aber markante Worte.

28.11.2020

Nach einem zwischenzeitlichen Aufwärtstrend hat Borussia Dortmund am 9. Spieltag der Bundesliga überraschend gegen den 1. FC Köln verloren. Nach Abpfiff zeigten sich die BVB-Stars und ihr Trainer Lucien Favre bedient.

28.11.2020

Paukenschlag in Dortmund: Der BVB verliert sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit 1:2. Der FC feiert damit seinen ersten Sieg seit 18 Spielen. BVB-Juwel Youssoufa Moukoko wurde eingewechselt, belebte das Spiel. Dennoch wachte Dortmund zu spät auf, konnte trotz großer Chancen die Niederlage nicht mehr verhindern. 

28.11.2020

Borussia Dortmund musste beim 1. FC Köln einen bitteren Dämpfer hinnehmen - der FC sicherte sich den ersten Sieg nach 18 Spielen ohne Dreier. Der FC Bayern bleibt nach einem hart erkämpften Sieg beim VfB Stuttgart an der Spitze. Turbulent ging es zwischen Union Berlin und Eintracht Frankfurt zu.

28.11.2020

BVB-Trainer Lucien Favre setzt seine personellen Wechselspielchen auch in der Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Köln fort. Kapitän Marco Reus kehrt in die Dortmunder Startelf zurück. Raphael Guerreiro fehlt überraschend wegen einer Blessur. Youssoufa Moukoko sitzt erneut auf der Bank.

28.11.2020

Live im TV und Online Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen dem BVB und dem 1. FC Köln am 9. Spieltag. Gegen den Tabellenvorletzten will die Mannschaft von Lucien Favre dem FC Bayern weiter auf den Fersen bleiben. 

28.11.2020

Wegen der Corona-Krise rechnet der 1. FC Köln mit mindestens 40 Millionen Euro weniger Umsatz. Zu den finanziellen Einbußen kommt der sportliche Misserfolg. Einen Abstieg könnte der FC dennoch verkraften.

27.11.2020

Der 1. FC Köln muss im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund auf Innenverteidiger Jorge Meré und Stürmer Sebastian Andersson verzichten. Derweil soll man über eine Verpflichtung von Vedad Ibisevic nachdenken.

27.11.2020

Mit dem 1. FC Köln und Schalke 04 befinden sich gleich zwei Traditionsklubs aktuell im Abstiegskampf. Für Dietmar Hamann hat S04 unter der Woche mit den Suspendierungen von mehreren Spielern richtig gehandelt. Bei den Kölnern sieht der "Sky"-Experte in naher Zukunft einen Trainerwechsel kommen.

26.11.2020