Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Was ist nur mit dem 1. FC Köln los? Aktuell steht der Klub mit nur drei Punkten auf Platz 17 in der Bundesliga. Mit Blick auf die aktuelle Krise kritisiert Vereins-Legende und Ex-Vizepräsident Toni Schumacher besonders die Mannschaft. 

26.11.2020

Der 1. FC Köln erlebte einen schwachen Bundesliga-Start mit nur drei Punkten aus acht Spielen. Sportchef Horst Heldt stärkt Trainer Markus Gisdol weiter den Rücken. Eine Job-Garantie gibt es für den Köln-Coach laut Präsident Werner Wolf aber nicht.

25.11.2020

Der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln befinden sich in der Bundesliga auf Talfahrt. Die beiden Traditionsklubs müssen sich mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus schätzt die Lage der beiden Drei-Punkte-Klubs ein.

24.11.2020

Horst Heldt lässt beim 1. FC Köln keine Diskussionen über Trainer Markus Gisdol aufkommen. Der FC-Sportchef ist weiter vom Coach des kriselnden Bundesligisten überzeugt.

23.11.2020

Der 1. FC Köln bleibt nach dem 18. Spiel in Folge ohne Sieg weiter im Tabellenkeller der Bundesliga. Nach der Niederlage gegen Union Berlin haderten Trainer Markus Gisdol und Abwehrchef Rafael Czichos mit der Leistung der Mannschaft.

22.11.2020

Der 1. FC Köln bleibt auch im 18. Spiel in Folge ohne Sieg - und stellt mit der Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin einen vereinseigenen Negativ-Rekord ein. Matchwinner der Gäste aus der Hauptstadt war Max Kruse - auch wenn der Ex-Nationalspieler eine neue Bundesliga-Bestmarke verpasste.

22.11.2020

Am Sonntagabend ist Union Berlin beim 1. FC Köln zu Gast. Die Elf von Trainer Urs Fischer will die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage aufrecht erhalten.

22.11.2020

Frank Aehlig, Kaderplaner des 1. FC Köln, wechselt im Sommer zu RB Leipzig. In der Domstadt wird also ein neuer Posten frei. Ein möglicher Kandidat: 96-Sportchef Gerhard Zuber, der lange mit FC-Manager Horst Heldt zusammenarbeitete. Nun äußerte sich auch 96-Profiboss Martin Kind und erteilte keine klare Absage. 

21.11.2020

Frank Aehlig, Leiter der Lizenzspielerabteilung, verlässt den 1. FC Köln und wechselt vermutlich im Sommer zu RB Leipzig. Das berichtete zuerst der Express. Als heißer Kandidat für die Nachfolge gilt ein enger Vertrauter von Kölns Geschäftsführer Sport Horst Heldt: 96-Manager Gerhard Zuber.

20.11.2020

Bei Hannover 96 wurde Ron-Robert Zieler aussortiert. Beim 1. FC Köln, an den er ausgeliehen wurde, fühlt der 31-Jährige sich wohl - und erfährt große Wertschätzung, auch als Nummer zwei. Es könnte gut sein, dass die Kölner die ausgehandelte Kaufoption für Zieler ziehen oder 96 dabei noch runterhandeln.

18.11.2020

Max Kruse wäre offenbar fast beim 1. FC Köln gelandet. Der abstiegsgefährdete Bundesligist soll sich im Sommer intensiv mit einer Verpflichtung des Offensivspielers beschäftigt haben. Trainer Markus Gisdol bekam seinen Wunschspieler aber wohl nach einer negativen Bewertung der Juristen nicht.

17.11.2020

Der 1. FC Köln wird sich trotz 17 Spielen ohne Sieg nicht von Trainer Markus Gisdol trennen. Wie Präsident Werner Wolf im "Express" betonte, genießt der Ex-Hamburger sowohl im Vorstand als auch in der Geschäftsführung weiterhin das volle Vertrauen.

14.11.2020