Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -1° bedeckt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Der 1. FC Köln muss wegen des Transfers von Stürmer Anthony Modeste nach China im Jahr 2017 nun doch keine Provision zahlen. Eine Beraterfirma hatte den Klub verklagt - vergeblich, wie sich jetzt entschied.

06.08.2020

Wie erwartet verstärkt sich Hannover 96 mit Kingsley Schindler vom 1. FC Köln. Das gab Hannover 96 am Donnerstagmittag bekannt. Der 27-jährige Flügelspieler kommt leihweise für ein Jahr.

06.08.2020

Holt 96 Kingsley Schindler vom 1. FC Köln? Der 27-jährige gebürtige Hamburger war wohl schon zu abschließenden Verhandlungen in Hannover. Offenbar geht es zunächst um eine Leihe.

05.08.2020

Markus Gisdol bleibt für weitere drei Jahre Trainer des 1. FC Köln. Das teilte der Bundesligist am Mittwochmorgen mit. Der Vertrag des 50-Jährigen in Köln wurde bis 2023 verlängert.

05.08.2020

Peter Stöger muss künftig eine Doppel-Funktion bewältigen: Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und vom 1. FC Köln war bislang Sportvorstand beim österreichischen Bundesligisten Austria Wien. Als Sparmaßnahme in Corona-Zeiten übernimmt er nun auch den Trainer-Posten.

01.08.2020

Hannover 96 hatte die Hoffnung, bei Jannes Horn nach verstrichener Kaufoption noch nachverhandeln zu können. Das ist jetzt wohl kein Thema mehr. Der 1. FC Köln will den Linksverteidiger behalten, wie Sportdirektor Horst Heldt betonte.

28.07.2020

"Für kein Geld der Welt" würde ein Fan von Borussia Mönchengladbach den Namen des 1. FC Köln in den Mund nehmen. "Nee, das sprech ich nicht aus!", sagt der Kandidat in der ARD-Quizshow "Gefragt - gejagt". Moderator Alexander Bommes staunt, in sozialen Medien ist die Begeisterung groß.

24.07.2020

Die Verteilung der TV-Gelder in Bundesliga und 2. Liga bleiben ein Streitpunkt. Geschäftsführer Alexander Wehrle vom 1. FC Köln hat sich nun für ein neues Konzept ausgesprochen, dass vor allem in der Bundesliga für mehr Ausgeglichenheit sorgen soll. 

18.07.2020

Das Comeback von Lukas Podolski beim 1. FC Köln galt bereits als perfekt. Nur über die Funktion waren sich die Klub-Legende und der Bundesliga noch nicht einig. Jetzt droht die Rückkehr des Weltmeisters zu platzen.

13.07.2020

Trauer beim 1. FC Köln: Wolfgang Jerat, ehemaliger Trainer des Bundesligisten, ist tot. Jerat, der zuletzt in Ghana für eine Fußballakademie zuständig war, starb unerwartet im Alter von 65 Jahren, wie die Kölner mitteilten.

11.07.2020

Nach dem Klassenerhalt steht der 1. FC Köln kurz vor der Verlängerung mit Trainer Markus Gisdol. Das bestätigte Geschäftsführer Alexander Wehrle im Interview mit dem "Express". Wehrle will in neuen Verträgen als Reaktion auf die Corona-Krise indes eine "Pandemie-Klausel" verankern.

11.07.2020

Mit Mark Uth und Sebastian Rudy kehren zwei gestandene Bundesliga-Spieler in der neuen Saison zu Schalke 04 zurück. Das bestätigte Sportvorstand Jochen Schneider im Sport1-"Doppelpass". Uth war zuletzt an den 1. FC Köln ausgeliehen, Sebastian Rudy zur TSG Hoffenheim.

05.07.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31