Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Thema 1. FC Köln

1. FC Köln

Anzeige

Alle Artikel zu 1. FC Köln

Der FC Bayern München muss beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln am Sonntag aller Voraussicht nach ohne Kapitän und Torhüter Manuel Neuer auskommen. Der 35-Jährige laboriert an einer Kapselverletzung aus dem Supercup. Trainer Julian Nagelsmann geht nicht davon aus, dass der Keeper gegen Köln zur Verfügung steht.

20.08.2021

Der FC Bayern München wird der verstorbenen Vereinslegende Gerd Müller vor der Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Köln am Sonntag gedenken. Vor dem Anstoß werden Präsident Herbert Hainer und Ehrenpräsident Uli Hoeneß den einstigen Weltklasse-Stürmer mit Reden würdigen.

20.08.2021

Nach über einem Jahr Tor-Pause in der Bundesliga hat sich Anthony Modeste beim 1. FC Köln pünktlich zum Liga-Auftakt zurückgemeldet. Der Aufschwung des Torjäger kommt nicht von ungefähr, erklärte Trainer Steffen Baumgart nach der Partie. Feiern konnte Modeste den Sieg allerdings nicht lange. "Aus privaten Gründen" verließ er das Stadion sofort.

15.08.2021

Der 1. FC Köln hat zum Liga-Start einen überzeugenden Sieg gefeiert. Dank der Treffer von Anthony Modeste und Florian Kainz bezwang das Team des neuen Trainers Steffen Baumgart Hertha BSC am Sonntagabend.

15.08.2021

Hertha BSC startet mit einem guten Gefühl in die Saison. Die erste Aufgabe: Das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln. Die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

15.08.2021

Steffen Baumgart geht in seine erste Bundesliga-Saison als Cheftrainer des 1. FC Köln. Vor dem ersten Spiel gegen Hertha BSC spricht der ehemalige Coach des SC Paderborn über das Defensivverhalten seiner Mannschaft, Kommunikation mit seinen Stürmern und die Impfdebatte.

14.08.2021

3G oder 2G – sollen Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen noch Veranstaltungen besuchen und Kultur- und Sportangebote nutzen dürfen? Auch in Hannover wird darüber kontrovers diskutiert.

13.08.2021

Der 1. FC Köln lässt ab dem dritten Bundesliga-Spieltag nur noch geimpfte und genesene Fans in sein Stadion. Klubchef Alexander Wehrle erklärt die Entscheidung und die geplanten Abläufe. 

11.08.2021

Nach der Ankündigung des 1. FC Köln, den Zutritt für Ungeimpfte zu beschränken, kommt Zuspruch vom Städte- und Gemeindebund und aus der Veranstaltungsbranche. Ein Fußballspiel sei kein unverzichtbarer Bestandteil der Daseinsvorsorge, sagt Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds. Jens Michow vom Bundesverband Konzert- und Veranstaltungswirtschaft fordert Veranstaltungen für Geimpfte und Genesene ohne Abstandsregeln.

10.08.2021

Zittern bis zum Ende: Der VfL Wolfsburg und der 1. FC Köln quälten sich mit ihren neuen Trainern Mark van Bommel und Steffen Baumgart ebenso wie Mainz 05 in die zweite Runde des DFB-Pokals. Zwei der drei Bundesligisten mussten gegen Außenseiter sogar ins Elfmeterschießen.

08.08.2021

Der 1. FC Köln akzeptiert ab Ende August keine Corona-Tests mehr als Nachweis für den Stadionzutritt. Andere Vereine könnten folgen - es gibt aber auch Kritik. Die TSG Hoffenheim ist gegen die Beschränkungen von Gesundheitsminister Jens Spahn. 

07.08.2021

Beim 1. FC Köln sitzt der wohl prominenteste Neuzugang dieses Sommers auf der Trainerbank. Der aus Paderborn verpflichtete Steffen Baumgart weckt nach einer Zittersaison große Erwartungen, stellt diese aber auch an sein Team - der Klassenerhalt allein reicht ihm nicht.

03.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10