Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Abfallwirtschaftsbetrieb Aha

Abfallwirtschaftsbetrieb Aha

Alle Artikel zu Abfallwirtschaftsbetrieb Aha

Verriegelt und verrammelt: Der Festplatz in Wennigsen kann jetzt nicht mehr so einfach betreten werden. Weil dort häufig illegal Müll entsorgt wird, hat die Gemeinde dort nun im wahrsten Sinne des Wortes einen Riegel vorgeschoben.

09.09.2019

Am heutigen Sonnabend lockt ein außergewöhnliches Event in die hannoversche City: 70 Kandidaten treten beim großen HAZ-Jubiläumsquiz gegeneinander an. Machen auch Sie mit, wenn es um 16.30 Uhr am Kröpcke heißt: Wer kennt Hannover am besten?

07.09.2019

Mitten auf dem Kröpcke geht es am Sonnabend um die großen Fragen der Stadt: Beim HAZ-Hannover-Quiz treten Schützen, Bäcker und Feuerwehrleute bei einem Wissenswettbewerb an und feiern mit den HAZ-Lesern gemeinsam 70 Jahre HAZ.

07.09.2019

Ist die Altpapiertonne nur zur Hälfte gefüllt, dann bleibt die Leerung aus: Das hat ein Altwarmbüchener Bürger erlebt. Die Abfallwirtschaft der Region verteidigt dieses Vorgehen.

03.09.2019

Die städtische Grüngut-Annahmestelle am Buchenweg in Letter ist ab Freitag, 6. September, wieder jeden Freitagnachmittag geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten dürfen keine Abfälle abgeladen werden.

23.08.2019

Es gibt immer wieder Kritik, aber bei den Kunden ist Aha beliebt, wie kaum ein anderes Abfallentsorgungsunternehmen in anderen Landkreisen. Das hat eine Telefonumfrage ergeben.

22.08.2019

Die Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld, der Verein Mentor, der Kleingärtnerverein Waldesgrün und die Kirchengemeinde St.-Petri in Döhren erhalten Zuschüsse zwischen 400 und 500 Euro. Die Bezirksratsmitglieder stimmten den entsprechenden Anträgen zu.

20.08.2019

Bis zu dreimal am Tag werden in Hannover öffentliche Mülleimer geleert – und doch kommt der Abfallbetrieb Aha kaum gegen die tonnenschwere Flut an Verpackungen und Unrat an. So hart ist der Job auf der Straße.

13.08.2019

Die Trockenheit setzt Wald und Straßenbäumen in Hannover zu. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha schickt bereits im August Straßenreiniger mit Laubpustern los.

07.08.2019

Vor vier Jahren bekam der Abfallwirtschaftsbetrieb der Region Hannover noch 65 Euro pro Tonne Altpapier, jetzt liegt der Preis zwischen 7,50 und 10 Euro. Ob das Auswirkungen auf die künftigen Müllgebühren hat, ist einstweilen unklar.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10